Liebe Cosi-power und Papa,
du musst berücksichtigen , dass eine Bestrahlung und eine Chemo immer eine wirklich anstrengende Prozedur für den Betroffenen ist. Also, mal wieder ..... in dieser Hinsicht von deiner Seite, auch wenn es leider sehr schwer fällt, in Geduld üben und versuchen dennoch ein bisschen ruhig und gelassen zu werden.
Du sprichst davon , dass das Cortison langsam reduziert wird , aber ihr weiterhin ihm Weihrauchkapseln gebt. Das "langsam reduzieren" ist eine sehr diffizile Angelegenheit. Auch in diesem Punkt reagiert jeder verschieden. Das müsst ihr unbedingt mit eurem Neuroonkologen , oder eben halt Onkologen besprechen. Die Weihrauchkapseln würde ich an eurer Stelle deinem Papa immer noch tgl. 3 x 5 Stück zu den Mahlzeiten geben, wenn er es möchte.
Ein CT ist zwar eine Strahlenbelastung , könnte euch aber Aufschluss geben, ob sich ein Ödem gebildet hat. Zu einem MRT ist es noch viel zu früh. Zumindest ist das meine Information.Aber .. wie schon häufiger gesagt ... ich bin kein Arzt.
Wir können hier immer nur Vermutungen anstellen und versuchen , dich hilfreich zu unterstützen und dir ein bisschen seelischen Beistand geben,
aber....
die behandelten Ärzte können als einzige den realen Gesundheitszustand deines Vaters einschätzen.
Wenn ihr nach diesem Gespräch noch Zweifel habt, würde ich auch da eine 2. Meinung einholen, oder sich "hier" tel. beraten lassen.
ab Montag wieder: Tel.Nr. 03 437 - 702 702
Ich wünsche dir von Herzen jetzt eine gute Nacht ( kenne ja immer noch durchaus, diese nächtlichen Ängste und Sorgen) und werde jetzt ebenfalls bis morgen dieses hilfreiche forum verlassen.
Alles Liebe und gedanklich sende ich dir sehr viel Ruhe und eine stille Kraft
Gramyo/Claudia mit Burkard in ihrem Herzen und Leben