Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Tommi.1

Hallo,

hier wird sehr unterschiedlich von Nebenwirkungen durch Bestrahlung/Chemo berichtet. Auch wenn die Antworten unterschiedlich und abhängig vom ausgeübten Beruf sein werden.

Ist es grundsätzlich möglich, während den oft lange Zeit anhaltenden Therapien zu arbeiten?

Bei mir handelt es sich um einen Bürojob oft auch Homeoffice.
Wie geht ihr mit dem Thema um?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Mego13

Hallo Tommi,

Ich glaube, Du kannst es nur probieren und mit Deinem Arbeitgeber absprechen, dass Du aufhörst, wenn es nicht klappt. Wie Du Bestrahlung und Chemo verträgst, kann Dir niemand sagen und ist meines Erachtens auch nicht aus Deinem jetzigen Fitnesszustand ableitbar.

Ich wünsche Dir aber sehr, dass es Dir möglich ist, weil ich meinen Beruf ebenfalls sehr liebe.

LG
Mego

Margaretha

Hallo Tommi,
Wie Mego schon geschrieben hat, ist es bei jedem unterschiedlich und schwer vorhersehbar.
Bei mir hat das Arbeiten gut geklappt, ich hatte aber anfangs auch nur eine halbe Stelle, da konnte ich das gut austesten. Meine Bestrahlung fand auch in direkter Nähe zu meinem Arbeitsplatz statt, das war sehr praktisch.
Mir hat die Arbeit gut getan, weil sie den Alltag zurückgebracht hat und für Ablenkung gesorgt hat.
Aber probier es einfach aus und wenn es nicht geht, dann besprich es doch mit deinem Arbeitgeber.
Alles Gute,
M

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.