www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wahnsinn, 6 Langzeitüberlebende auf dem Infotag

Wahnsinn, 6 Langzeitüberlebende auf dem Infotag
Kopf hoch
07.05.2023 09:52:56
Unglaublich, es waren zumindest sechs Langzeitüberlebende mit der Diagnose Glioblastom letztes Wochenende auf dem Infotag!

Als Langzeitüberlebender gilt man bei der Diagnose Glioblastom ab einer Überlebensdauer nach Erstdiagnose von 5 Jahre.

Rm (Vorname mit Anfangsbuchstabe; Geschlecht) lebt bereits 30 Jahre mit der Diagnose, Hammer!! Respekt, Du hat die Bezeichnung Langzeitüberlebender wirklich verdient! Für mich ein kurzes Treffen auf der Veranstaltung mit nachhaltiger Wirkung.

Im Hotel durfte ich Pm kennenlernen. Auf dem Weg zum Abendessen berichtete er mir, dass er es auf stolze 20 Jahre bringt. Hut ab!

Beim Griechen angekommen rief mich Pm (12 Jahre) zu sich. Ihn kannte ich bereits aus dem Patientenbeirat.

!
Später setzte sich Aw mir gegenüber an den Tisch. Die (geschätzte) Mittsiebzigerin berichtete mir bei einem Gläschen Wein, dass sie bereits 11 Jahre mit der Diagnose lebt.


Neben anderen aus dem Forum lernte ich Sw (9Jahre) kennen. Ich selbst feiere diesen Monaten mein 9-jähriges.

Bitte ergänzt meine kleine Aufzählung, wenn ich jemanden "übersehen"
habe.

Nicht ungenannt soll ein Team aus drei Töchtern bleiben, die ihre Mutter (11Jahre) zuhause versorgen. Danke an alle Angehörigen, Freunde und Bekannten! Ihr seid nicht nur Motivation zum Weiterleben, sondern ihr seid viel vielmehr! Ihr geht mit uns gemeinsam einen Weg, der auch Euch alles abverlangt, lieben Dank!

Für mich persönlich waren neben den hervorragenden Vorträgen die vielen kleinen persönlichen Gespräche am Rande sehr wertvoll! So durfte ich von meinem Glück, trotz dieser Erkrankung ein den Umständen entsprechendes erfülltes Leben führen zu dürfen, hier und dort ein Stück zurückgeben!

Die Veranstaltung hat sich gelohnt Bis bald und
Kopf hoch
Kopf hoch

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN