www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wahrscheinlichkeit das aus Astro 2 ein GBM wird?

Wahrscheinlichkeit das aus Astro 2 ein GBM wird?
Annett[a]
15.10.2003 11:04:02
hallo ihr lieben,

mich würde ernsthaft interessieren, ob es möglich ist, dass sich in meinem kopf bereits ein gbm tummelt, da der wachstum ja doch recht rassant ist
und ich letztens hier im chat auch jemand kennen gelernt habe, bei dem das der fall war. mein termin zur besprechung in der neurochirurgie liegt leider noch 1,5 wochen hin.
und ich mach mich jetzt natürlich fertig, weil ich hoffe das es sich "nur" um einen 3er handelt. noch besser wäre natürlich garkeine veränderung aber bei diesem wachstum sicher ausgeschlossen.
wie immer danke ich jedem für seine ehrliche antwort.

lg und allen hier viel kraft,
annnett
Annett[a]
Elfi[a]
15.10.2003 13:49:33
Liebe Annett,

es wäre natürlich sinnvoller wenn in deinem Fall ein Spezialist deine Frage beantworten würde, doch ich kann dir soviel sagen dass es durchaus möglich ist - wie auch hier im Forum zu lesen ist - dass aus einem Astro ein Glioblastom entstehen kann. Aber wie auch immer, nichts ist unmöglich auch eine HEILUNG nicht. Man muss nur fest daran glauben. Beide Tumorarten sind doch teuflich, egal um welchen es sich letztendlich handelt. Ich werde auch bei meinem Sohn (Glioblastom IV) die Hoffnung nicht aufgeben. Es hat immer schon Wunder gegeben und die Medizin bleibt nunmal auch nicht stehen. Auch ein Glioblastom kann man in den Griff bekommen, mach dich nicht verrückt! Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir alles erdenklich Gute

Liebe Grüße
Elfi
Elfi[a]
Conrad[a]
15.10.2003 13:50:11
Hallo
Wie sieht es mit der neuen Position aus?Die ist glaub ich auch ein wichtiger Faktor.
Wenn er an der gleichen Stelle ist und nicht in die Mitte sprich Tiefe gewachsen ist dann ist
dies sicher positiv d.h man könnte nochmals operieren.

Alles Gute, Viel Kraft!!!!I
Conrad[a]
Sonne[a]
15.10.2003 21:15:21
...das dieses der Fall sein kann, wissen wir eigentlich alle und das ist ja das wilde an der ganzen Geschichte nicht zu wissen was wird werden...Deine Ängste kann ich mir sicher aber nicht im geringsten vorstellen:-(... wenn man weiss...der Gast wächst...auch wenn man selber Inhaber eines solchem ist.
Was hast Du denn für ein Astro II? Fibrillär, oder eines der beiden anderen?
Ich weiss nur, besser ich "glaube" zu wissen das das fibrilläre sich mit einer magnilisierung am ehesten zurückhalten kann...es tut!
Ich habe da mal jemanden befragt und erhielt diese Information!
Die Worte waren damals nochmal ein bisschen mehr Glück gehabt mit dem fibrillären...ob man es nun Glück nennen sollte sei dahin gestellt, kein Tumor wäre das grösste Glück!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage und Entscheidungen
der Ärzte die mit/in Weisheit getroffen werden.
"SO WIE ES LEIDER DIE MAGNILIESIERUNG GIBT...SO GIBT ES AUCH DIE SPONTANE RÜCKBILDUNG"!!! HEILUNG!!!
LG Sonne
Sonne[a]
Angel[a]
18.10.2003 22:55:10
Liebe Annett,

ich denke in den letzten Tagen sehr oft an Dich und hoffe dass Du die Kraft hast, das ganze irgendwie durchzustehen. Ich will Dir ganz viel Kraft senden.

Alles Liebe
Angel
Angel[a]
NACH OBEN