Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Verenafrancis

neu

Hallo, ich wurde am 20.5. in Großhadern operiert. Alle Ergebnisse sind noch nicht vorhanden. Definitiv Astro 3 vermutlich auch 2. Das Tumorboard empfiehlt Bestrahlung und danach Chemo. Wie hoch ist die Gefahr, dass alles in Stufe 4 gerät? Ich denke ich werde alles machen wie im Tumorboard emfohlen. Tumor konnte fast ganz entfernt werden nur das infiltrierte Gewebe nicht.
Danke für Eure Rückantworten.

Sahin_15

neu

Auf die Antwort kommt immer gespannt

Kommt aber auch immer darauf ob man überhaupt ein Astrozytom 4 bekommt kommt glaub auch darauf an ob man ein idh1 oder idh2 als Mutation hat und kein Wildtyp.
Leider hörte ich schon oft das leider ein Astrozytom 3 nicht heilbar ist gibt zwar auch einige Leute die damit lange leben können aber auf die Antwort bin ich natürlich auch gespannt.

Verenafrancis

neu

Ja halber nicht, aber wenn die Therapie anspricht, hat man noch einige Jahre und das ist die halbe Miete

Chris 85 17

neu

Moin, ich hatte Astro2 und 1 Jahr später Astro 3...idh1,2 mutiert...17 Jahre später kein Tumor in Sicht.
Alles Gute euch!

Verenafrancis

neu

Das hört sich spitze an. So mache ich es auch 🫶👍

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.