Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

devilinjo

Hallo erstmal bin neu hier .Ich bin im Juni 2020 an Menigenom links Operiert worden WHG 1 vor 8Monaten stelle mein Neurologe mein Reha Antrag wo ich bis jezt nichts mehr gehört habe.Ich habe Drehschwindel,Wortfindungssstörung,und Ein und Durchschlafstörung Taupheitsgefühl an der Narbe .Pflegegrat wurde auch Beantragt gehe am Rolator .habe Depressionen .Ich nehme Blutverdünner wegen Trombose und Antidepressiva .Meine frage an Euch ,dauert das mit der Reha wirklich so lange ? habe dort Angerufen und eine E mail hingeschickt nix passiert .mein arzt meckert weil die sich nicht melden .Sorry wegen meiner schreibweise aber das geht noch nicht so gut .

Mummel

Hallo devilinjo
Ich hatte eine Kur gleich im Anschluss an die OP darum hat sich die Sozialarbeiterin vom KH gekümmert...
Wenn du weißt welche Rentenversicherung für dich zuständig ist kann ich dir nur raten dort permanent anzurufen wegen deinem Antrag bzw.bekommst du vielleicht die Mail Adresse raus und schreibst denen
Ich wohne in Sachsen und die für mich zuständige Rentenversicherung hat für Fragen direkt ein Portal eingerichtet welches da heißt "meine Frage"
Ich hatte auch Probleme wegen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben und habe mehrmals über dieses Portal angefragt per Mail mit dem Ergebnis das ich nochmals eine Kur erhalte....Vielleicht hast du auch eine Anlaufstelle bzw Beratungsstelle welche dir bei den Problemen hilft bzw. dich unterstützt...frag doch mal in eurem Rathaus nach ob so etwas angeboten wird
Ich wünsch dir viel Glück,Unterstützung an deiner Seite und alles Gute...
PS:Du brauchst dir keine Sorgen machen wegen deiner Schreibweise, ich glaub jeder hier im Forum hat dafür Verständnis...das wird schon wieder,gib dir Zeit und sei geduldig mit dir
Liebe Grüße

der Meister

Hallo devilinjo,
auch ich hatte gleich im Anschluss vom Krankenhaus eine Reha.
wie Mummel schreibt, läuft die Reha über den Rentenversicherungsträger.
Da musst Du anrufen, manchmal hilft es hartnäckig zu sein.
Knapp ein Jahr drauf musste ich nochmals in eine Reha fahren, die wurde leider aufgrund der aktuellen Situation vorzeitig beendet.

Gruß Klaus

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.