Hallo,
könnte mir vielleicht jemand sagen, wann es normal ist nach der OP mit der Bestrahlung anzufangen ????
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand sagen, wann es normal ist nach der OP mit der Bestrahlung anzufangen ????
"Unsere" Op war am 20.7.14 -, die Bestrahlung ging Anfang August los. Gibt aber wohl auch die Meinung später zu beginnen.
Die Nebenwirkungen waren ab Mitte bis 2 Monate nach Ende der Bestrahlung ziemlich schlimm..... aber unsere individuelle Krankengeschichte danach ist erfreulich
Mir wurde gesagt 4-6 Wochen nach der OP sollte spätestens damit begonnen werden. Ging vor allem darum das die Wunde bis dahin auch sicher verheilt war.
4 Wochen nach der OP war es dann auch soweit.
Hallo Regina,
ich bin Heiko ich wurde 9/14 das erste Mal operiert. Der Prof in Bad Berka sagte ich sollte die Bestrahlung 3 bis 4 Wochen nach der OP dort anfangen. Da die Krankenkasse es nicht wollte musste ich nach Jena es war dann 6 Wochen nach Op. Der Prof tobte natürlich deswegen, aber geholfen hat es nicht.
Liebe Grüße Heiko
Meines Wissens nach findet die Radiochemotherapie 4 bis 6 Wochen nach der OP statt.
LG glio
OP erfolgte am 18.09.2015 der Tumor konnte nicht vollständig entfernt werden, es folgte RCT nach Stupp-Protokoll.(15.10-01.12.2015)
Nächstes Kontroll-MRT am 26.10.2016 Tumor regredient/MRT clean..
Laufende Therapie:
DL-Methadon 2x1,75ml+400mg TMZ 5/23 Schema
2x500mg Levetiracetam