Hallo
Ich habe meine Geschichte in einem anderen Thread schon beschrieben, daher hier nurkurz. Bin 36 Jahre alt, bin selbstständig und bei mir wurde im Februar ein Oligoastrozytom operativ entfernt, sicher ncith vergleichbar mit der Diagnose die hier viele haben, dennoch mit hoher wahrscheinlichkeit, dass es wiederkommt ind dann könnte es auch ein Glio IV sein.
ich habe bei der Diagnose im Januar spontan entschieden ganz offen damit umzugehen, habe also im Grunde allen erzählt, dass ich einem Gehirntumor operiert werde.
Sogar meinen Kunden, ich bin Immobilinmaklerin mit eigenem Laden und da fällt sxhnell auf, dass ich nicht Autofahren kann.
Ich habe ganz tolle und liebevolle Reaktionen bekommen.
Dennoch habe ich auch schnell gemerkt, dass mir das zuviel wurde. Nach der OP ging es mir sofort wieder gut und i h bin nach zehn Tagen wieder arbeiten gegangen, da zunächst leider eine Fehlpathologie stattgefunden hatte, wurde ich über ein Oligogliom grad 2 informiert und dass ich nur beobachtet werden müsste aber nichts nachkäme.
Ich habe also allen gesagt es geht mir gut und man müsste nun abwarten. Kurz danach der Schock, doch Oligoastro Grad 3 und Chemo und Strahlen müssen noch sein.
Und da habe ich gemerkt, das schaffe ich nicht jetzt wieder alle zu informieren und das bei meinen engen Freunden, von denen ich viele habe ständig.
So habe ich zwei Dinge entschieden
Erstens, wer mich direkt fragt dem sage ich die Wahrheit, wer fragt wie es mir geht bekommt ein gut.
Für meine Freunde habe ich einen gesperrten Blog eingerichtet,wo ich Sie regelmässig informiere.
Ich denke es wird für viele Betroffene auch zum Stress immer wieder darüber berichten zu müssen, aber dennoch finde ich das ganz nahe Umfeld muss es wissen, denn sie leiden auch so schrecklich mit und wenn sie nicht informiert werden, dann ist das hart für diese Menschen.
zu Kindern kann ich nichts sagen, ich hbe zwei Nichten die sind 20 und 23 und ich habe sie mit aufgezogen, bei Ihnen fällt es mir selbst am schwersten.
Ich wünsche allen Angehörigen die Kraft das durchzustehen und allen Betroffenen Freunde und Familie die Sie auf diesem Weg liebevoll begleiten.
Medea
oligoastrozytom III, erkannt Anfang Januar 2013' OP Februar 2013' status, geht mir aktuell sehr gut , warte auf Chemo PCV und dann Strahlen