Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

stella1976

Guten morgen ,meine op ist ja nun 8 tage her ich hab 2 fragen vielleicht weiss da die antworten auf.und zwar stand ich grad im bad vorm spiegel und musste husten da bewegte sich die schädeldecke,ist das nochmal das sich das da beweget?wie lange dauert es den bis das wieder fest ist? Es tut nicht weh oder so aber ich bin doch etwas erschrocken. Die 2 frage ist ich habe vom cortison wirklich alle nebenwirkungen :magen probleme,schlafstörungen,hitzewallung,stimmungsschwankungen ,und nun seit gestern abend tun mir sogar die daumenkuppen sehr weh sind heiss und fühlen sich prall an,kennt das auch jemand? Bitte Nochmal die fehler im text entschuldigen ,aber ich hoffe meine fragen kann man erkennen. Lg und euch einen schönen feiertag

stella1976

Vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich im april eine kortison stoss therapie hatte an 5 tagen hinter einander mit 1000mg cortison ,da es erst eine entzündung im hirn hätte sein konnte da auch 2 veränderungen im rückenmark waren.vielleicht reagiere ich deswegen auch gleich wieder auf die relativ kleine menge cortison jetzt? Nehm ja nur noch 3 mal am tag 2mg.

Hopehelp

Stella1976,
für evtl.Tippfehler musst du dich nicht entschuldigen,kann jeder nachemfinden und du hast sehr gut geschrieben.

Hast du deine Fragen auch deinem Neurologen/Hausarzt bzw.in der Klinik,in welcher die OP durchgeführt wurde auch ge-
stellt?

Zusätzlich kannst du auch das Sorgentelefon des Hirntumorhilfe e.V.kontaktieren.

Viel Kraft,Zuversicht,Mut und alles Gute.

Herzlichst
hopehelp

stella1976

Da ist es mir ja noch nicht aufgefallen ,und nun ist ja langes wochenende:-( aber da ich ja keine schmerzen oder so hab am kopf werde ich einfach erst mal bis montag nicht versuchen zu stark zu husten bzw zu niesen,und montag hab ich ja einen termin zum klammern ziehen.

Dora

Wenn ich gehustet habe, war das bei mir auch noch lange so. Mach Dir keine Sorgen, ist normal. LG Dora

Harry1962

Ja Stella wie schon Dora es Dir geschrieben hat. Mach Dir keine Sorgen es ist normal.

LG

Harry1962

stella1976

Hallo war heute zum arzt zum klammern ziehen,und es super aus sagt der doc ist alles so wie es soll :-) leider ist der befund immer noch nicht da ist der 11 tag nach op,dieses warten zermürbt mich nun langsam wieder,hoffe ich bekomm nun endlich morgen bescheid wie es weiter geht.

kraetzschi

Hallo Stella.
Ich hatte auch ein Astro 2 . Der mir im März 2012 entfernt wurde. Seit dem leide ich auch ab und an unter Schlafstörungen und auch stimmungs Schwankungen . Der doc konnte mir da auch nicht so richtig weiterhelfen . Als ich ihm meine Symptome schilderte. Ansonsten bin ich jetzt immer halbjährlich zum MRT
Zu deinem Befund..... Normalerweise sollte der schon längst da sein. Denn bei der OP machen die eigentlich gleich ne schnell analys um zu sehn was es für ein Tumor ist. Ich lag nur 7 tage im Krankenhaus und hatte zu meiner Entlassung auch gleich den Befund in der Hand. 14 Tage später ging es auch gleich für 4 Wochen zur reha.

stella1976

Guten morgen,

Ich wollte mich mal melden,also ich habe ein astro 2 . Morgen ist das erste mal nach der op das gespräch wegen dem kontroll mrt ende dezember. Ich hoffe der rest von tumor der ja leider nicht entfernt wurden konnte sich still verhält.mir gehts die letzten wochen nicht so gut wie nach der op. Ich habe wieder kopfschmerzen und auch die kopfhaut schmezt mir immer noch an manchen tagen so schlimm das ich nicht mal meine haare kämmen kann.ich hoffe es gibt mirgen gute nachrichten. Ich werde berichten wie es gelaufen ist.lg

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.