Hallo KaSy,
vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort, welche mich doch zumindest etwas beruhigt. Ich denke, MRT wurde deshalb durchgeführt weil ich heftigen Schwindel in Verbindung mit Herzproblemen hatte. Ich war selbst überrascht, als ich zur MRT gebeten wurde, der Radiologe hat sich gewundert, dass er keine Vorabinfo erhalten hat und ich wusste nicht einmal was untersucht werden sollte. Ich dachte an Herz und/oder Lunge. Danach habe ich weder vom Kardiologen , noch vom Radiologen eine Aussage zum Befund erhalten. Bei der Entlassung wurde vom Kardiologen gesagt, dass alles i.O. sei. Ich habe auch keinerlei Unterlagen o.ä. erhalten, außer den Entlassungsbericht. In diesem steht, so quasi als unbedeutenden Nebenbefund folgendes: Meningeom von 13x10x10mm an der ventralen Schädelbasis rechts paramedian. Kein Nachweis von Hirnmetastasen oder einer Meningeosis carcinomatosa.--
Das ist der einzige Hinweis, den habe ich auch nur deshalb erfahren, weil ich den Arztbrief gelesen habe. Der Hausarzt hat mich aber danach auch darauf aufmerksam gemacht. Da er aber auf diesem Gebiet nicht bewandert ist, hat er mir eine Überweisung zum Neurologen ausgestellt. Dort werde ich morgen nach einem Termin fragen. Er hat sich auch gewundert, dass da kein Hinweis kam, so in etwa, wie haben da etwas gefunden, dass sollten sie abklären lassen o.ä..
Mit diesem Befund kann ich nicht viel anfangen, außer dass meine Gedanken nur noch um dieses Thema kreisen. Meine Frau versucht mir die Angst zu nehmen. Ich bin trotzdem total beunruhigt, zumal ich in 14 Monaten in Altersteilzeit gehe und ich dieses Jahr zweimal Opa geworden bin ( meine ersten Enkelkinder).