Hallo uweb1703,
ob der Tumor durch die Vollnarkose oder das Betäubungsmittel ausgelöst oder sein Wachstum beschleunigt wurde, wird sich nicht klären lassen. Nicht jeder Betroffene hatte vorher eine Op in Vollnarkose. Es scheint so, als ob es vielfältige Ursachen gibt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat man bereits Ursachenforschung betrieben, diese aber abgebrochen, weil man keinen gemeinsamen Nenner gefunden hat.
Obwohl mich die Frage nach wie vor interessiert, beschäftige ich mich nicht mehr damit. Ich bin davon überzeugt, dass mein Angehöriger nichts getan oder unterlassen hat, was diese schlimme Krankheit verursacht haben könnte. Du wirst dir auch nichts vorzuwerfen haben. Es gibt immer Dinge, die man hätte anders machen können, aber nicht immer hat man eine Wahl.
Wir konzentrieren uns nun darauf, die Möglichkeiten auszuschöpfen, die uns bleiben, d.h. eine möglichst gesunde Lebensführung, weitere Chemotherapie nach Stupp (14.Zyklus).
Mit der gesunde Lebensführung übertreiben wir aber nicht, die Lebensfreude soll möglichst lange erhalten bleiben. Natürlich sind wir traurig, dass uns dieser Schicksalsschlag getroffen hat, wir verzweifeln aber nicht, sondern freuen uns über jeden Tag, den wir gemeinsam erleben dürfen.
Liebe Grüße Angela