Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Adler

Hallo Leute,
nach meiner Operation (aa3) und der Bestrahlung (seit 1,5 Monate fertig mit.der Strahlentherapie) keine Chemo..

Ich frage mich, wann meine Haare wieder kommen. Ich könnte auch gut mit Glatze leben, hauptsache mir gehts gut und das Ding kommt nie wieder. Doch meine Haare vermiss ich schon ein wenig :) naja

machts gut..

markro

Ist das denn wirklich wichtig wann Du deine Haare wieder bekommst?
Ich würde sagen damit kann/muß man leben wann wie Du gesagt hast das "Ding" weg ist/wäre.

spring

Hallo Adler,

auch Männer sind ein wenig eitel.... vollkommen klar.
Du musst Dich noch eine Weile gedulden, ein paar Monate gehen da schon vorbei.
Also bei mir hat es ein gutes Jahr gedauert, bis alle Haare wieder da waren.Stoppeln und Flaum kommen recht schnell wieder, aber damit kann man noch nicht viel anfangen. Und dann sind sie zuerst gelockt, weil ja die Wuzeln kaputt sind durch die Bestrahlung.
Aber die Zeit geht ja so schnell vorbei, wirst sehen.

LG
Spring

Dr. Orchidee

die ersten Stoppeln kamen 6 Wochen nach der Bestrahlung (auch keine Chemo), bis jetzt habe ich immerhin wieder eine "Rattenfraßfrisur"

Kaespi

Rattenfraßfrisur beschreibt es ganz gut. Am 5. April hatte ich meine letzte Bestrahlung. An der Hauptbestrahlungsstelle sieht es recht mau aus. Dort wächst ein kleiner Flaum so vor sich hin. Es sind jetzt ca. 10 Wochen. Man kan die Stelle ganz genau sehen.

Weihnacht

Lieber Adler,

Auch wenn dich das vielleicht nicht besonders tröstet: Ich finde Männer mit Glatze total sexy!

Hab Geduld mit dir.
Liebe Grüsse
Isabell

moccacina

Meine Bestrahlung ist schon über 1 1/2 Jahre her. Leider sind auch nicht alle Haare wieder gekommen. Aber man gewöhnt sich daran durch dieFußgängerzone zu gehn, und sich den Wind durch Resthaar pusten zu lassen, der dann die kahlen Stellen freilegt. Irgendwann ist es einem egal, ob einen die Leute anstarren oder nicht.

Es gibt auch Vorteile: Neulich beim Frisör, hab ich statt den angegeben 40 Euro auch nur 30 Euro zahlen müssen und ich hab mich gefragt, ob die mir mein fehlendes Haar vom Preis abgezogen habe

Und als Mann sollte es doch eigentlich kein Problem sein. Ich find Männer mit Glatze auch total attraktiv

Tia

Hallo,

meine Haare kamen an der ersten Stelle nach 1,5 Monaten wieder, bei den meisten übrigen nach 3 Monaten und an einer Stelle schwächeln sie immer noch mühevoll vor sich hin. Aber sie kommen dünn und langsam an der Schläfe. Nur die OP-Narbe ist haarfrei.
Das war ein Oligodendrogliom WHO3, das komplett enfernt werden konnte.

Beim Nachwachsen hat aber mein Kopfhaut wie wahnsinnig gejuckt. Sie ist natürlich eh empfindlicher und trockener durch die Therapie. Aber habt ihr auch so ein Jucken erlebt?

Viel Grüße,
Tia

suace

Bei meinem Mann fingen die Haare nach etwa 10 Wochen wieder an zu wachsen. Das ist jetzt ein Jahr her und man sieht gar keinen Unterschied zu vorher - außen den Locken die aber wieder weniger werden. Er hat sehr kräftiges "südländisches" Haar und hatte vor der Diagnose kein bißchen Glatzenansatz.... jetzt auch nicht. Durch die Bestrahlung sind aber alle Haare bis auf ein Entenschwänzchen im Nacken ausgefallen

Big-Apple

Hallo zusammen meine Haare haben direkt nach der OP wieder angefangen zu wachsen
Meine OP war vor 3 Monaten mittlerweile kann ich die Haare sogar wieder offen tragen

suace

@big apple : es ging in der Frage nach neuen Haaren wenn die durch die Bestrahlung ausgefallen sind. Die sind dann ja nicht nur rasiert somdern fallen aus

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.