www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wann sind Stoffe liquorgängig?

Wann sind Stoffe liquorgängig?
Felipe
08.06.2004 10:15:24
Sehr geehrter Dr. Mursch,

ich möchte mich entschuldigen, dass ich anfangs manchmal heftig reagiert habe. Es lag wohl daran, dass ich unmittelbar davor operiert wurde und mir das noch in den Knochen steckte.

Meine Frage:

Wann sind Stoffe liquorgängig? Zum Beispiel das Apigenin aus der Petersilie. Oder andere pflanzliche Stoffe? Kann man sie liquorgängig machen?
Eine naive Vorstellung vielleicht, aber ist es möglich, indem man was fettes dazu ißt, oder sie sonst mit einem Öl vermengt?

Ich hoffe, Sie akzeptieren meine Entschuldigung und geben mir vielleicht diesmal eine Antwort. (Damals war meine Frage wegen der Aprikosenkerne, die unbeantwortet bliebt)

Diesmal beziht sich die Frage nicht auf etwas verbotenes , sondern auf Petersilie oder etwa das Mimosin (Ihr Eintrag im Forum).

Freundliche Grüße

Felipe
Felipe
Renate[a]
08.06.2004 19:18:11
Hallo Felipe,
ich hatte dir seinerzeit versprochen mich über meinen Ex-Mann (er ist Chemiker) schlau zu machen, ob der Stoff aus Aprikosenkernen Laetril liquorgängig ist. Trotz umfangreicher Recherchen von ihm (ich habe nun einen riesen Stapel Ausdrucke zu diesem Thema) konnte er mir diese Frage nicht beantworten. Deine Frage interessiert mich auch brennend und ich hoffe auf Antwort. Es scheint eine ziemlich komplexe Sache zu sein und wohl auch von der Größe der Moleküle abhängig zu sein. Ich hoffe wie du auf Expertenrat.
Herzliche Grüße.
Renate[a]
NACH OBEN