www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wann wieder arbeitsfähig?

Wann wieder arbeitsfähig?
Neitschel69
16.01.2018 21:49:31
Ich bin am 28.11.2017 operiert worden, das Keilbeinmningeom rechts ist vollständig entfernt worden, wobei noch ein Kleines frontal sitzt. Die Uniklinik in Freiburg hat mich nicht aufgeklärt, wie lange ich nicht arbeitsfähig bin, ich arbeite in der Pflege als Nachtwache und bin hauptverantwortlich in der Nacht. Ich habe keine Reha gemacht, ich hatte bis letzte Wohe eine Haaushaltshilfe und zwei Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren. Was kann ich im Haushalt selbst übernehmen? Mental bin ich noch recht angreifbar und sensibel.

Mein Hausarzt hat mich gefragt, wie lange die Rehabilitation dauert?????
Neitschel69
Dini
17.01.2018 09:02:35
Hallo Neitschel,

im Endeffekt musst Du das selbst entscheiden, wann Du Dich für Deinen doch recht anstrengenden Job wieder arbeitsfähig fühlst. Es wird sowieso eine Eingliederung erfolgen. Mein Neurochirurg hat es komplett mir überlassen und meinte nicht zu früh anfangen.

Ich habe einen ersten Arbeitsversuch nach 2 Monaten gestartet, arbeite auch in einer Klinik mit viel Publikumsverkehr, das musste ich am ersten Tag schon abbrechen, mir ging es richtig schlecht, war total fertig und dachte, ich könnte nie wieder arbeiten.

Hab dann noch mal vier Wochen drauf gelegt und dann ging es auch, habe vier Wochen dann eine relativ schnelle Eingliederung gemacht, es ging mir aber wirklich gut und bin dann in Urlaub gefahren, das war perfekt. Und danach war quasi alles wieder soweit normal, lediglich wenn zuviel los ist, habe ich auch heute noch gelegentlich Schwindel und ich brauche wirklich auch jetzt noch nach 1,5 Jahren meinen Schlaf, vielleicht etwas mehr Schlaf als vorher, aber das findet dann jeder für sich selbst heraus.

Wünsche Dir weiterhin Gute Genesung und kann Dir nur raten, fange nicht zu früh an und erhol Dich richtig.

lg Dini
Dini
Neitschel69