mein Tumor war 3x1,5x1,2 cm, er wächst in den Sinus Cavernosus und ummauert den Trigeminus Hauptstamm und das Ganglion Gasseri, eine Pelottierung und Einengung der Arteria Carotis Interna. Ich hatte starke Kopfschmerzen, Schwindel, Doppelbilder, dann plötzlich auftretendes Taubheitsgefühl, Sprachstörung und zucken im Kinn, leider nicht operabel wegen der Lage.
Ich war im Cyberknife 2013.
Die Behandlung verlief soweit gut, und eine Zeit lang habe ich direkt gespürt wie sich in meinem Kopf was getan hat, ein halbes Jahr später, bei der ersten Nachuntersuchung hieß es er wäre geschrumpft, ich weiß aber nicht genau wieviel. Der Radiologe damals allerdings meinte "unverändert". Die letzten beiden Untersuchungen ergaben keine Verkleinerung mehr, er steht jetzt wohl.
Taubheitsgefühle hab ich aber immer wieder, auch Kopfschmerzen, genau so auch meine Doppelbilder und Schwindel auch immer wieder mal. Aber man sagte mir auch gleich das man nicht garantieren kann das alles weg geht, die Nerven sind wohl schon beschädigt gewesen, denn ich war nie davor wegen den Kopfschmerzen beim Arzt, obwohl ich manchmal geweint habe vor Schmerzen, aber wer denkt da gleich an sowas.
Einen Versuch ist es aber Wert, wenn er nicht mehr weiterwächst ist auch schon ein Erfolg. Und wenn ich mir denke ich hätte gar nichts versucht, wer weiß mit welchen Folgen ich dann leben müsste. Mir reichen schon die die ich habe.
Alles liebe und gute