www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: warum die plötzliche verschlechterung ?

warum die plötzliche verschlechterung ?
Annett[a]
26.06.2004 18:01:04
hallo ihr lieben,
ich hatte 11.04 meine 2. op mit der diagnose gbm 4,bis dato astro 2.
bestrahlung erfolgte schon damals nacht der ersten astro 2-op,2001.
bis vor ein paar wochen machte ich eine chemo mit acnu-vm26 die ich so la la vertrug.
mein tumor sowie das ödem waren beim regelmäßigen mrt ok(sprich das ödem iss sogar ständig auf dem rückzug.
jetzt hatte ich gestern eeg beim neurologen sowie die normalen neurologischen übungen.
mein eeg zeigt keine epileptischen potenziale meinte er.
er erhöhte das lamictal um 50mg was nicht viel ist denk ich,mir ist evtl. ein kleiner fehler unterlaufen und zwar hab ich soweit ich mich erinnern kann gestern abend und heut morgen 50mg mehr genommen.
jetzt gehts mir heut besonders heut morgen garnicht gut(habe das ständige gefühl das anfälle kommen gelegentlich verschwommensehen-doppelbilder und total müde. meine medikation im ganzen: morgens;600mg timonil carbamazepin,150 mg lamictal,1mg cortison,0,5mg rivotril mittags: 0,5mg rivotril abends:600mg,200mg lamictal,1mg rivotril das iss die normale dosis die ich nehmen soll leider hatte ich eben 50mg lamictal zu viel.
das der tumor gewachsen ist kann ich mir fast nicht vorstellen da das letzte mrt vor 4 wochen zeigte keinen tumorwachstum,klar wachsen können sie schnell aber doch hoffentlich nicht so schnell oder sind dies eher nebenwirkungen durch die tablettenumstellung und den fehler der mir unterlaufen ist ? wäre schön wenn mir jemand etwas weiter helfen könnte.

vielen dank ,ein schönes wochenende und liebe grüße annett
Annett[a]
Oliver L.
26.06.2004 18:32:40
Hallo Annett,

schön das es dir vom Tumor her wenigsten gut geht. Ich wünsch dir das das da mit weiter so geht und der Tumor in den Griff zu bekommen ist.

Die fünfzig mg mehr können zwar zu diesen Problemen führen aber ich denke nicht so schnell. Lamictal macht ja auch nicht müde. Also kann ich auch nichts zu sagen, außer jetzt die richtige Dosiserung nehmen und dann schauen ob die Nebenwirkungen weg gehen.
Eine Frage: Warum abends 200mg und morgens 150mg? Wäre umgekehrt doch besser weil Lamictal halt nicht müde macht sondern unter umständen wach hält.

Warum hat er denn die Ration erhöht obwohl das EEG keine Poteniale zeigt?
Mein Herd ist im EEG auch kleiner geworden obwohl das keine Auswirkungen auf meine Anfälle hat.

Ich kann dir nur empfehlen damit zum Neurologen zu gehen und da nach zufragen.
Ich wünsch dir noch alles gute.
Oliver
Oliver L.
Annett[a]
26.06.2004 18:42:23
hi oli,
danke für die schnelle antwort.
er verordnete es mir für morgens ich wollte es jetzt andersrum nehmen weil es mir vor der erhöhung blendend ging und ich heut echt nen sch... tag hatte jetzt gehts mir gut aber die dosis wird ja sicher auch nachlassen.
warum die erhöhung weiss ich nicht,vielleicht meint er das taubheitsgefühl der linken körperseite sind anfälle,weil es gelegentlich mal stärker auftritt am mundwinkel,ich denke es ist mehr müdigkeit denn ich bin meistens ko wenn das so ist oder hatte ich vorher extremen stress.
anfälle hatte ich eigentlich keine mehr nur im kh in das ich durch die chemo gekommen bin,ich hatte durchfall mit extremen erbrechen.
konnte natürlich auch an diesem tag keine medis nehmen und bekam vomex sowwie tazobac welche beide nicht für epileptiker geeignet sind und als nebenwirkung anfälle auslösen können.

lg annett
Annett[a]
Mary[a]
28.06.2004 08:01:37
Halli,

Es würde mich ebenfalls interessieren warum das Lamictal erhöht worden ist. Frag da nochmal beim Neurologen nach. Übringens haben mir schon drei Neurologen gesagt dass man vom Lamictal müde wird.
Alles Gute für Dich!
Mary[a]
NACH OBEN