Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Nicole1971

Ich wurde Anfang 2011 an einem Meningeom operiert,konnte nicht entfernt werden,weil es zu schlecht liegt.Es ist ca.3 cm gross.Danach habe ich 30 Bestrahlungen bekommen.Dazu kommt eine Hypophyseninsuffiziens.Seit dem ganzen bin ich kaum noch belastbar,bin nach zwei Stunden Arbeit total fertig und was ich vorher mit links gemacht habe,bedeutet für mich heute totalen Stress den ich einfach nicht verarbeiten kann.Alles ist schnell zuviel und ich weiss manchmal nicht,wie ich alles schaffen soll.Arbeit,7jähriges Grundschulkind,alleinerziehend.Ich arbeite nur zwei Stunden als Reinigungskraft,soll aber wieder halbtags los.Frage mich,wie soll das gehen,ohne dass ich auf dem Zahnfleisch krieche.Kein Arzt kann sagen,ob das normal ist,dass es alles in Stress ausartet,und warum ich immer gleich so müde und abgespannt bin.Ich kriege ja alles hin,aber wie es mir dabei geht ist echt unmöglich.Hat jemand noch solche Probleme? Ich kann es jedenfalls nicht verstehen.

Prof. Mursch

Wenn Sie nach einer Therapie eine Hypophyseninsuffizienz haben, schüttet die Hirnanhangsdrüse nicht ausreichend Hormone aus.
Diese müssen also ersetzt werden. Wieviel davon, sollte ein Hormonspezialist (Endokrinologe) messen und festlegen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Nicole1971

Vielen Dank für Ihre antwort.Der Endokrinologe hat mich auf 12,5 mg Hydrocortison gesetzt,wir waren schon höher und auch niedriger,mein Befinden gleichbleibend.Mehr kann er nicht tun sagt er :-(. Blutwerte sind immer in Ordnung.

asani2004

Hallo Nicole,

ich weiss deine Beiträge sind sehr alt..da ich seit neusten durch eine Op auch an einer Hyposphyseninsuffizienz leide, interessiert es mich sehr wie es Dir heute geht?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.