Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

johfil

neu

meine Vater hat zwei Hirnmetastasen eine operiert , Ganzhirnbestrahlung 20 Sitzungen , währen Bestrahlun alles gut aber nach 3 Wochen Hirnödem , behandelt mit Cortison , dann beserun ,Cortison reduziert dann wieder Hirnödem , Cortison wieder eingesetzt , bis jetzt untersuchungen wieterhin kein Primärtumor , Warum bekommt mein Vater kein Chemiotherapie , wartet man auf den Tumor?, Die Ärzte sagen erstmal keine Chemiotherapie

Prof. Mursch

neu

Es wäre sicherlich problematisch, ohne Kenntnis eines Tumors eine Chemotherapie zu verabreichen. Diese würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirken, wenn sie nicht auf den bekannten Tumor zugeschnitten wäre. Sie hätte das hohe Risiko von Nebenwirkungen, ohne wirklich eine Wirkung zu haben. Bestrahlung ist da unspezifischer, die kann man ggf. machen, ohne dass der Tumor bekannt ist.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Chefarzt Neurochirurgie
Zentralklinik Bad Berka

johfil

neu

Der Tumor ist bekannt eine Histologie wurde durchgeführt es us ei kleinzelliges neuroendokrinom, deswegen frage ich mich warum man nicht chemio macht wenn man den Tumor durch die Histo kennt ,

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.