Nela01
Hallo,
ich lese nun schon seit Monaten Eure berührenden Beiträge! Nun wage ich es selber einmal. Meine Mutter bekam im Juli 2014 die furchtbare Diagnose Glioblastom IV! Uns hat es den Boden unter den Füssen weggezogen. Warum meine Mama? Der Tumor lag rechts seitlich und hat somit auf das Sprachzentrum gedrückt . Operation im August 2014 - Tumorgröße ca. 1cm - konnte "vollständig" entfernt werden. Danach Chemo und Strahlentherapie . Sie befindet sich nun im 6. Zyklus mit Temodal. Meine Mama ist sehr tapfer - fast jeden Tag dreht sie mit ihren Walkingstöcken eine Runde. Das Leben hat sich jedoch für sie sehr verändert. Die Müdigkeit ist ein ständiger Begleiter. Zur Unterstützung nimmt sie Weihrauchkapseln und div. immunstärkende Präparate ein.
Alle 3 Monate wird ein MRT gemacht. D.h. jedes mal zittern....
Mich würde interessieren - woher kommen diese heimtückischen Rezidive? Sind das neue Mutationen? Oder "schlummern" diese Biester manchmal ein, zwei,...Jahre vor "Ausbruch"? Diese Krankheit ist so furchtbar! Diese Ungewissheit....damit umzugehen - ist sehr,sehr schwer! Ich hoffe, dass meine Mama noch viele, viele Jahre bei uns sein kann!!!
Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen! Liebe Grüße!