www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: WAS BEDEUTET DAS?

WAS BEDEUTET DAS?
Dagi[a]
11.11.2003 09:21:16
Liebe Forumsteilnehmer!
Mein Mann auch seit ca.2 jahren Hirntumorpatient ,geht es nicht mehr gut,der Arzt sagte ich solle nur noch mit Monaten rechnen,einige Tage später ,nach einem weiteren Epianfall,sagte er ,es kann auch schon früher sein.
Er hat ja schon länger einen Katheder,er ist momentan wieder im Krankenhaus,weil er durch seine Schluckstörungen immer wieder Lungenentzündungen hat. Nun meine eigentliche Frage: Seit Tagen ist sein Urin nur noch rot,warum das? Ist es schon ein Anzeichen,dass die Organe nicht mehr richtig arbeiten?
Mein Mann wird nach längerem betteln morgen entlassen,der Arzt sagte mir,wenn irgendwas auffälliges ist muss ich sofort die Rettung alarmieren.
Sind es sine letzten Tage ?Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Bitte dringend um Antwort! Also vom Katheder selber kann das nicht sein!
Dagi
Dagi[a]
Babsi[a]
11.11.2003 15:04:03
Liebe Dagi,

es tut mir so leid, zu lesen, wie es deinem Mann geht. Es wird eine schwere Zeit auf dich zukommen, für die ich dir jetzt schon ganz ganz viel Kraft wünsche!!!!

Nun aber zum akuten Problem. Kann es sein, dass er irgendwelche Medikamente bekommt, die den Urin rot färben? Das ist oft der Fall und völlig harmlos. Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob die Ärzte, bzw. das Pflegepersonal im Krankenhaus dieses Problem nicht bemerkt haben oder was sie dazu sagen? Ist der Urin untersucht worden?

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr es schnell wieder in den Griff bekommt.

Bin in Gedanken bei euch.

Liebe Grüße Babsi
Babsi[a]
Dagi[a]
11.11.2003 17:42:49
Hallo Babsi,danke fürs antworten!
Ich habe natürlich auch gefragt,was das ist,mir wurde darauf geantwortet,er trinke zuwenig! Darauf sagte ich das kann es nicht sein,denn ich kontroliere ja den Urin schon länger als er noch in die Flasche machte,aber nun ist er Blutrot,und das schon seit Tagen.Medikamente immer die selben!
Es hat mir einfach die Antwort nicht ehrlich geklungen,ich habe dafür ein gutes Gespühr!
Mir hat ja der Onkologe an Allerheiligen gesagt,es sind keine Monate mehr,sondern noch Wochen! Dann hatte er in der Nacht wieder Epianfall!
Nun ist es so ,dass ich natürlich alles noch genauer beobachte,mir jede kleine Veränderung schon ängstigt!
Morgen kommt er ja nach Hause,ich freue mich,gleichzeitig habe ich aber auch Angst davor,weil er Schluckstöhrungen hat,er vor ca 14 Tagen Zuhause fast erstickt wäre.Sein Zustand wurde immer bedenklicher,deshalb bis heute im Krankenhaus. Morgens um 3h musste der Notarzt kommen,das Erlebnis sitzt mir tief in den Knochen. In den 2 Jahren musste er öfters ins Krankenhaus aber so dramatisch war es nur 2mal! Aber die 2mal waren fast zuviel für mich! Dagi

Bin ja alleine mit ihm zuhause!
Dagi[a]
Doris[a]
11.11.2003 18:38:31
Hallo Dagi, wenn du morgen im Krankenhaus wegen dieser Frage keinen
Erfolg hast, dann lasse doch einfach den Urin deines Mannes bei eurem
Hausarzt kontrollieren. Er muss doch sicher zu Hause auch ärztlich
betreut werden. Vielleicht nimmt er sich mehr Zeit, dir diese Frage
zu deiner Zufriedenheit zu beantworten. Rot gefärbter Urin muss
nicht zwangsläufig durch Blut verursacht sein, es gibt andere "Stoffe"
die für diese Rotfärbung ursächlich sein können. Vielleicht solltest
du auch mal darauf achten, ob er Schmerzen beim Wasserlassen hat
oder Schmerzen im Nierenbereich.
Doris[a]
Doris[a]
11.11.2003 18:57:39
wollte noch hinzufügen:
Hämaturie ex vacuo = Blutharnen bei überschneller Entleerung
der überfüllten Harnblase durch Katheterismus
du schreibst vom Katheter kann es nicht sein, haben das die Ärzte
gesagt?
Doris[a]
Dagi[a]
12.11.2003 06:35:38
Liebe Doris,

Unser Hausarzt war noch nie bei meinem Mann zuhause. Solange es ging bin immer ich zum Hausarzt habe geholt was er brauchte. da mein Mann dieses Jahr sooft schon im Krankenhaus war ,zwischenddurch auch immer wiedermal auf Station zur Blutabnahme,oder Chemo war,brauchten wir den Hausarzt nicht. Nun muss er dann aber öfters kommen,ist nun ein kompletter Pflegefall,denn auch das essen geht nicht mehr alleine,ist halbseitig gelähmt.
Wenn er das erste mal kommt,spreche ich ihn sicher wegen dem urin an.
Vielleicht ist es wirklich von dem Katheder,aber das das Tagelang so rot bleibt? Ich bin einfach total unsicher,denke es geht nun sehr schnell,mein Mann stirbt bald..... Es ist die Angst ,die mich so treibt! Dagi
Dagi[a]
Alle[a]
13.11.2003 07:51:02
Der hausarzt war da. er sagte es ist eine Blasenentzündung,und ich hatte solche Angst,es fängt nun schon das "sterben" an! hatte einfach jetzt ein wenig panik,aber ist vielleicht auch verständlich,bei den Aussagen,die ich in letzter zeit bekommen habe,danke für Eure Antworten,Dagi
Alle[a]
NACH OBEN