Es ist kaum in Worte zu fassen, obwohl man seit Diagnose mit dem Schlimmsten konfrontiert wurde. Immer mit Hoffnung gefüllt, die einen hat weiter kämpfen lassen.
Nach 2 Jahren und 7 Monaten eines unermüdlichen Kampfes, ist meine Mama gestern für immer eingeschlafen.
Sie hatte fast das ganze letzte Jahr immer über ständige Schmerzen am ganzen Körper geklagt. Es war kaum irgendwas zu finden, was Erleichterung verschaffte.
Nicht mal mehr ein kleines Lachen war möglich. Nicht mal mehr an den geliebten Enkelkindern konnte Sie sich erfreuen. Schmerzen bestimmten den Alltag.
Wir haben gestern Abschied genommen. Ein schwerer, aber auch beruhigender Gang. Es war eine friedliche Stille. Als würde Sie schlafen. Ohne Schmerzen.
Erst jetzt realisiere ich, wie schwer diese Jahre für uns waren und noch viel schwerer für Sie.
In ewiger Liebe und Dankbarkeit wünsche ich meiner Mama Frieden im Himmel und hoffe, es geht ihr da Oben besser und Sie guckt auf uns herunter.
Ein großer Dank an diejenigen, die meist immer auf meine Fragen geantwortet haben und ganz wundervolle Worte gefunden haben.
Mego, Chrissy, KaSy und *Mona*