antje0077
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Temodal und den Wechseljahren.? Kann es sein das diese dann früher einsetzten...ich wäre nicht böse darum :)
Liebe Grüße
Antje Theis
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
antje0077
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Temodal und den Wechseljahren.? Kann es sein das diese dann früher einsetzten...ich wäre nicht böse darum :)
Liebe Grüße
Antje Theis
Hallo antje0077,
bin zwar keine Frau aber habe versucht Informationen darüber zu finden.
Es gibt sie leider nicht. Man kann es nur, durch die Hormonwerte im Blut feststellen.
VG
Harry.
Liebe Antje0077,
ich habe Dir nachstehend mal zwei Links herausgesucht, der vielleicht für Dich interessant sein könnte:
www.internisten-bonn.de/wissen/nebenwirkungen/artikel/fruehe-menopause-als-nebenwirkung-der-krebsbehandlung.html
www.krebsinformationsdienst.de/behandlung/chemotherapie-nebenwirkungen.php
Ohne jegliches medizinisches Hintergrundwissen zu haben, könnte ich mir aber trotzdem schon vorstellen, daß eine Chemotherapie bei Frauen sich schon auch auf den "Hormonhaushalt" auswirken kann.
Ich hoffe, der Beitrag hilft Dir etwas weiter.
Kleine Anmerkung :) - ich bin schon mit Ende 30 in die Wechseljahre gekommen (erblich bedingt, sagt meine Frauenärztin). Wir müssen es nehmen, wie es kommt.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße.
Andrea
P.S. Lieber Harry 1962 - ich finde es ganz toll, daß Du Dich hier zu diesem Thema so lieb einbringst.
Hallo antje0077,
kann mir auch vorstellen das durch Chemo im allgemeinen der Hormonhaushalt durcheinander kommt. War seit ~6 Monaten in den Wechseljahren ohne Blutung. Bekam dann Citalopram Radiochemo und da war sie wieder :-(, jetzt ist sie endgültig wieder weg :-).
Die Chemo hat auch die Wirkung meine Epimedikamente ausgeschaltet - wieder große Anfälle - jetzt ist auch wieder alles im grünen Bereich.
Gruß harte Nuss
Hallo zusammen
Also bei mir ist die Mens seit einem Jahr Weg werde bald 40. Hatte einmal eine zwischenblutung. Als ich Lyrica abgesetzt hatte, seither wieder nichts. Seit Dezember sind alle Chemo beendet, bin aber nicht traurig wenn die Mens nicht mehr kommt, einfach die Akne seit gut einem Jahr stört mich extrem!
Gruß Iwana
antje0077
...erst mal Lieben dank!!!
Iwana was hattest du denn für eine Chemotherapie?