Guten Abend,
ich habe eine Frage. Heute war ich beim Hausarzt und habe ihm meine Symptome und Beschwerden geschildert. Laut den Anzeichen kann es sein, dass ich einen Hirntumor habe. Der Arzt hat das aber nicht gesagt, das habe ich gelesen.
Nun wird bei mir Anfang der Woche Blut abgenommen und danach habe ich bei einem Radiologen einen Termin für ein CCT. Mein Arzt hat mir aber gleichzeitig eine Überweisung für einen Neurologen mitgegeben. Weil dort die Wartezeiten länger sind.
Nun meine Frage:
Mal angenommen, ich habe einen Hirntumor, dann erfahre ich das ja bestimmt beim CCT oder beim nächsten Besuch danach beim Hausarzt. Was genau macht denn der Neurologe dann? Ist er für die Gewebeentnahme zuständig? Oder für was anderes? Und man liest ja immer, dass man einen Tumor so schnell wie möglich behandeln soll. Kann ich dann, falls es einer ist, bedenkenlos warten bis ca. Mitte August, bis ich den Termin habe? Oder wird der dann vorher anderweitig behandelt?
Ich weiß da, ehrlich gesagt, nicht genau, wie ich mich nun richtig verhalten soll. Vielleicht haben Sie ja ein paar Tipps für mich...
Vielen Dank im voraus für die Antwort bzw. Hilfe.
mfg
Markus