www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Was habe ich zu befürchten?

Was habe ich zu befürchten?
Mshisha
28.06.2002 16:58:46
Hallo,
im May 2001 wurden bei mir "unspezifische, frontal betonte, 5mm große, nicht kontrastmittelaufnehmende Marklagerläsionen periventikulär", gefunden.
Das ist ja nicht so schlimm denn sehr viele Personen haben ja irgend was im kopf was ja nichts heißen muss.
Mir wurde dennoch gesagt das man nach 6 Monaten eine Kontrolle machen sollte.
Ich habe nicht darauf bestanden und mein Hausarzt hat es nie angesprochen.

Jetzt ein Jahr später habe ich plötzlich starke Kopfschmerzen die nicht weggehen wollen und die nun mehr kaum auszuhalten sind (Dies ist jetzt der 10. Tag mit Kopfweh).
Ich bin natürlich nach dem 3. Tag zu meinem Arzt gegangen - er hat mir eine Spritze gegeben und mit Ibuporfen nach hause geschickt.
Am 6. Tag bin ich noch einmal zu meinem Arzt gegangen weil ich die Kopfschmerzen immer noch hatte und habe ihn gebeten diese Kontroll-MRT nachzuholen. Er hat mich an eine Praxis in einer anderen Stadt überwiesen die das machen kann.
Nun habe ich einen Termin am Montag bekommen was dann der 13. Tag sein wird und ich kann die schmerzen kaum aushalten und hänge an Schmerzmitteln.
Wer kann mir sagen ob ich etwas von dem MRT zu befürchten habe?
Ich meine, ist die Wahrscheinlichkeit das es was "SCHLIMMES" ist groß?
Danke
Mshisha
Oliver L.
28.06.2002 23:20:10
Hallo,
das kann dir keiner sagen!!! Erst das MRT wird da Aufschluß geben und vielleicht ein ursache für die
Kopfschmerzen finden, denn sie können ja auch ganz von wo anders herkommen. Aber wenn es ein
Tumor ist, dann ist es die Zeit um zu besprechen wie es weiter geht, aber erst dann.
Klar ist es normal mit dem schlimmsten zu rechnen doch würde ich mich nicht verrückt machen.
Einfach gesagt, denn ich muß ja nicht in die Röhre. Doch ich spreche aus Erfahrung: Vor jeder Kontroll
untersuchung mache ich mich verrückt. Ich male mir die schlimmsten Bilder aus und bin total nervös.
Seit 1,5 Jahren aber ist mein Astro II komplett weg und es macht auch keine Anstalten wieder zu kommen.
Also Kopf hoch und rein in die Röhre mit der tollen Musik es wird schon nicht das schlimmste sein.

Viel Glück
Oliver
Oliver L.
Mshisha
29.06.2002 07:28:04
Hallo Oliver,
vielen Dank das du mir gut zuredest!
Das hilft ungemein - weist du?
Ich hoffe natürlich auch das es nicht das schlimmste ist - aber man macht sich halt schon Gedanken.
Sobald ich was von der Untersuchung weis - (ich meine gutes oder schlimmes) - werde ich es dir mitteilen.
Also, nochmals vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
Mshisha (das heißt übrigens Kätzchen auf Marokkanisch)
Mshisha
NACH OBEN