www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Was haltet Ihr von Herrn Raths Theorie?

Was haltet Ihr von Herrn Raths Theorie?
susanne71
25.03.2012 07:49:16
Was haltet Ihr von der Theorie Dr. Raths?

Ich selbst verwende seit 1998 div. Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel. Mein Arzt, den ich 1998 befragt hatte, belächelte mich damals nur.
Jetzt im Januar (2012) war ich wieder zur MRT. Alles ok! - Ich soll "alles so weiter mache wie bisher".

LG
Susanne71
susanne71
René
25.03.2012 10:41:10
Hallo Susanne,

was hast du den für einen Tumor? Das wäre erst mal interessant zu wissen, bevor man sich zu der Theorie äußern kann.

Gruß René
René
susanne71
25.03.2012 11:47:07
Es war ein Astrozytom ll.
OP war im Frühjahr 1997.
LG
Susanne71
susanne71
René
25.03.2012 12:29:05
Na gut. Da kann man nicht wirklich sagen,ob die Therapie Erfolg hatte, weil sich nicht jedes Astrozytom zweiten Grades umwandelt bzw. ein erneutes Progress zeigt. Laut diverser Studien wandeln sich nach 5 Jahren 50 % der Grad 2 Tumore in bösartige Tumore um.

LG René
René
Prof. Mursch
25.03.2012 13:05:48
"Dr. Rath" kommt immer mal wieder in Krebsforen vor.
Es handelt sich um Geldschneiderei.


Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Der_Chris
25.03.2012 13:09:18
Ja da kann man wirklich nicht sagen, ob es an den Nahrungsergänzungsmitteln lag. Bei Grad 2 ist die Prognose eh recht gut.

Ich selbst habe einen Grad 3 Tumor und nehme Selen und Karazym. Mal sehen obs hilft. Aber ich denke schon, dass man durch eine gesunde Ernährung mit vielen Vitaminen und wichtigen Nährstoffen günstig für die Lebensqualität ist. Aber wer versucht eine gesunde Ernährung durch Vitaminpillen zu umgehen schiesst sich wohl ein Eigentor.

Den Bericht finde ich sehr interessant, obwohl ich diese komplette verteufelung der derzeitigen Krebstherapie nicht gut finde. Natürlich müssen bessere Methoden gefunden werden.
Der_Chris
susanne71
25.03.2012 22:23:07
In der Zwischenzeit habe ich mir alle Beiträge von und über Dr. Rath im Netz angesehen.

Die Sache geht ja letztlich auf den zweifachen Nobelpreisträger Linus Carl Pauling zurück.

Das "der Mangel" in unserer modernen Ernährung Grund für zahlreiche Zivilisationskrankheiten ist, haben auch schon viele Andere aufgezeigt und bewiesen.

Wenn ich mal wieder Probleme bekommen sollte, werde ich auf jeden Fall mir die Pillen besorgen. Das heißt aber nicht, dass ich ab heute aufhöre auf meine Ernährung zu achten.
susanne71
Prof. Mursch
26.03.2012 11:06:36
Ich schreibe das als (pharma-) unabhängigerer und ehrenamtlich hier tätiger Arzt ohne Interessenkonflikte:

Was Dr. Rath und die Pharmaindustrie verbindet, ist die Liebe zum Geld. Auch er ist kommerziell und will verkaufen, mit vielerlei Mitteln.
Das gilt übrigens für viele Hersteller "rein pflanzlicher", "natürlicher" "alternativer" Heilmittel. Das ist ebenfalls eine (Pharma-) Industrie.

Vitamin C überzudosieren, ist dem Chemie (und Friedens-) Nobelpreisträger Pauling von Fachkollegen immer schon sehr stark angekreidet worden. Auch das von ihm gegründete Institut verwendet das so nicht mehr.

Sie können gerne Dr. Rath alles abkaufen, was Sie möchten.
Ich bitte aber darum, dass nicht der Eindruck erweckt wird, dass man etwas versäumt, wenn man das nicht tut.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
susanne71
26.03.2012 20:16:37
Ich habe mal nach den Inhaltsstoffen der Produkte und nach der Dosierung gesucht.
Die Vitamin-C-Menge bekomme ich auch so durch meine Ernährung zusammen. (Viel Kohl)
Ebenso Quercetin, Vitamin A, Kalium, Vitamin B1, Calcium, Vitamin B2, Magnesium, Phosphor, Vitamin E und div. Polyphenole.
Sauerkirschsaft, 1 1/2 Lt.grüner Tee, viel Gemüse und Kohl. Viel Obst.
So geht das auch ganz natürlich.
Und natürlich - um kein Risiko einzugehen - Industrieprodukte meiden.

susanne71
NACH OBEN