www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Was haut ihn so um?

Was haut ihn so um?
plasmatimama
12.07.2015 14:47:53
Mein Sohn (19) hat einen Ponsgliom. Vor kurzen hatte er eine Shunt und Port OP. Der Shunt verstopfte nach einigen Wochen, nun bekam er den zweiten Shunt, außerdem eine Rebestrahlung (die erste 59,4 Gy, die zweite 20 Gy) Seit dem geht es ihm täglich schlechter. Kein Schmerzmittel schenkt ihm Schmerzfreiheit. Er kann kaum noch sprechen, nicht mehr aufstehen oder sich aufsetzten, ihm fehlt jegliche Kraft. Die Klinikärzte sagen, es liegt an der langen Einnahme von Dexamethason. Er bekam zwei mal Avastin + chemo, kann es auch daran liegen? Der Tumor selbst ist etwas kleiner geworden....Wir fühlen uns so verdammt hilftlos, denn er leidet darunter sehr!!
plasmatimama
Hoffnung21
12.07.2015 21:16:55
Hallo Plasmatimama,
diese Entwicklung ist wirklich erschreckend und es tut mir unglaublich leid! Ich kann vielleicht einen Hinweis darauf geben dass man eine Membran im Hirn sprengen kann und das Liquor auf nätürlichem Weg ablaufen kann. Evtl. bringt das ja etwas Erleichterung wenn der Shunt wieder zu geht.
Ist der Tumor den in der Brücke oder hängt er an der Brücke?
falls du die Nerven dafür hast, wenn nicht verstehe ich es sehr gut und ich wünsche das es ihm bald wieder besser geht!
Viele Grüße
Hoffnung21
plasmatimama
12.07.2015 21:44:55
Man sagte das der Tumor den Liquorfluß störte und deshalb bekam er ja den Shunt. Die Mrt Bilder von vor ca. 3 wochen zeigen das der Liquorfluß wieder läuft, das der Tumor kleiner wurde. Warum es ihm so schlecht geht weiß niemand.
plasmatimama
Lana3
12.07.2015 23:51:01
Mein Vater leidet auch sehr an den Schmerzen. Kann sich nicht mehr bewegen und nicht mehr sprechen, vielleicht mal ein Wort. Sonst schreit und leidet er auch sehr. Nach 30 Rebestrahlungen, Dexaetason, Avastin und Irrinotecan ging es ihm jeden Tag schlechter. Die Schmerzmittelpflaster helfen nur bedingt. Mit 13 Tropfen Dronabinol könnte er heute Nacht ohne Unterbrechungen durchschlafen.
Lana3
Lana3
12.07.2015 23:59:06
Diesen Mittwoch ist wieder ein Termin im KH. Ich hoffe, mein Papa übersteht die Fahrt und dass wir bald einen neuen MRT-TERMIN bekommen . Ich habe Angst davor was die Ärzte sagen werden.
Lana3
Dana
13.07.2015 06:56:14
Hallo,
es könnte sich um ein Fatique-Syndrom handeln. Immerhin hat er ja eine sehr hohe Gesamtdosis an Bestrahlung erhalten. Wie war sein letztes Blutbild, insbesondere die Zahl der roten Blutkörperchen?
Denke an euch.
lg
Dana
Dana
plasmatimama
13.07.2015 08:19:44
Im Moment stehen die Schmerzen im Vordergrund. Er hält es fast nicht aus...gleich bekommt er eine Schmerzpumpe, worüber er auch alle anderen Medikamente kommt.
plasmatimama
Schwan01
13.07.2015 09:32:12
Liebe plasmatimama,

die Entwicklung macht mich sehr traurig, ich habe so sehr gehofft und die Daumen gedrückt das dein Sohn die Behandlung gut verträgt,
ich wünsche euch weiterhin sehr viel Kraft, alles Liebe und das es wieder aufwärts geht,

liebe Grüße
Schwan01
Schwan01
Hoffnung21
13.07.2015 11:57:01
Ich drücke euch auch die Daumen und hoffe dass das Schmerzmittel dann anschlägt!
Es ist und bleibt eine Katastrophe wenn es die Kinder trifft.
Ganz viel Kraft, auch von einer Mama die weiß was ihr durchmacht!
liebe Grüße Jutta
Hoffnung21
Schwan01
13.07.2015 12:18:29
Ich möchte mich Hoffnung21 an schließen, sie spricht mir aus dem Herzen,
kein Mensch kann sich vorstellen, was eine Mama (Papa) durch macht, wenn das eigene Kind betroffen ist.

Liebe plasmatimama und liebe Hoffnung21, ich drück euch von ganzen Herzen die Daumen, ganz viel Kraft und liebevolle Momente,

liebe Grüße
Schwan01
Schwan01
Hoffnung21
16.07.2015 10:24:45
Guten Morgen an euch!
Danke an Schwan01 für deine lieben Worte! Man ist als Mama in dieser Situation einfach nur ausgeliefert, leidet stumm mit und könnte eigentlich nur schreiend davon laufen!
Wie geht es jetzt deinem Sohn Plasmatimama? Wirkt die Schmerzpumpe bezw. die Mittel, ich hoffe sehr?

Ganz liebe Grüße Jutta
Hoffnung21
Hoffnung21
31.07.2015 14:43:27
Hallo liebe Plasmatimama! Ich hoffe sehr dass es euch gut geht? Du hast schon lange nichts mehr geschrieben, denke an euch Jutta
Hoffnung21
sue77
31.07.2015 17:21:16
Hallo ,

es schlimm zu sehen wie die eigenen Kinder so leiden.
Ich wünsche euch alles alles liebe und viel Kraft

Lg Sue
sue77
Schwan01
31.07.2015 18:43:44
Liebe Plasmatimama,

auch hier möchte ich Dir noch einmal mitteilen das ich in Gedanken bei EUCH bin.

Wir haben schon so lang nichts mehr von Dir gehört.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe, ganz viel Kraft und pass auf dich auf,

liebe Grüße

Schwan01
Schwan01
plasmatimama
23.11.2015 08:05:20
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bedanken für all Eure Hilfe. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.
die unendlich traurige Plasmatimama mit Pascal im Herzen <3
plasmatimama
NACH OBEN