Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

ahnungslos

Hallo, meine Diagnose lautet Tumor, frontal rechts. Jetzt war die erste Diagnose Astrozytom WHO 2. Ich habe MRT Bilder in form einer CD und diese mir angeschaut. Jetzt interessiert mich welches rechts gemeint ist. Das vom Arzt aus oder von mir?

Gruß ahnungslos

alma

Deine rechte Seite.

Alma.

Telekomtoto

Hallo Zusammen,
meine Diagnose war auch Oligodendrogliom WHO II rechts . Ist natürlich wie Alma schon sagt deine rechte Seite .

Was hast vorher für Probleme gehabt ??

L.G. Thomas

2more

Hallo,

frontal = vorne und natürlich rechts, wie schon geschrieben.

Habe ein Meningeom frontal links.

LG
2more

ahnungslos

Was mich wundert ist der helle Fleck wo die Chemo Wirkung zeigt. Der ist aber links. Meine derzeitige Diagnose ist Oliglodendrogliom.

Gruß ahnungslos

alma

Wie siehst du dir denn die Bilder an? Hältst du sie gegen die Deckenlampe? Verglichen mit den Neon-Bildbetrachtergeräten ist das nix. Und dann entdeckst du noch Verkleinerungen? Einer meiner NC-Ärzte (Assistenz-Arzt) geht, während ich in seiner Sprechstunde sitze, mit den neuen Aufnahmen rüber zum OA, um sich zu vergewissern, dass er nicht zu viel und nicht zu wenig gesehen hat. Nur mal, um klar zu machen, dass das nicht so einfach ist.
Dein Tumor ist rechts. Punkt. Nicht die Bilder ansehen. Wer sucht, der findet.

Alma.

krimi

Hallo ahnungslos,

dein Tumor ist wie von den anderen schon gesagt "vorn rechts".
Wenn du dir die MRT-Bilder auf der CD anschaust, so siehst du dein Gehirn spiegelverkehrt.
Was du im Bild links siehst, ist deine rechte Gehirnhälfte.

Ich hoffe es war verständlich genug.

krimi

ahnungslos

Hallo. Ich würde ja ein paar Bild mal online Stellen, damit ich zeigen kann was ich meine.

Ich danke euch.

ahnungslos

krimi

Hallo ahnungslos,

das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen, auch wenn du Bilder online stellst.
Frage dazu deinen Neurochirurgen.
Du kannst ihn bestimmt anrufen oder auch um einen Rückruf bitten.
Bei ihm bist du ander richtigen Adresse.
Wir hier sind nur Laien.

LG krimi

styrianpanther

Lieber ahnungslos !

Stelle dir vor du liegst flach am Rücken und betrachtest deinen Kopf/Schädel von unten (Hals/Wirbelsäule aufwärts). Dann siehst du das was rechts ist, links , ok ?
Also wie bereits erklärt spiegelverkehrt. Das macht die Technik so.
Vorne (=frontal) bleibt am Bild aber vorne (=oben ) ;-)

verwirrende Grüsse

styrianpanther

ahnungslos

styrianpanther.... Danke. leuchtet ein. Und Hallo natürlich.

Gruß ahnungslos

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.