hallo Orchidee7
es gibt natürlich Mittel wie womex gegen die Übelkeit, aber ganz ehrlich wenn sie so stark erbricht ,dann rutscht die Chemo so durch und wirkt vielleicht nicht.
Es kann sein ,dass der Magenschutz nicht ausreicht, ich nahm Granisetron
während der Chemo immer 1 / 2 Stunde vor Einnahme des Temodal
Bitte geht zum Arzt, vielleicht ist die Dosis zu hoch ,oder sie verträgt das Mittel nicht.
Durch das Erbrechen kann ein so hoher Flüssigkeits Verlust entstehen das sollte wirklich rasch behandelt werden.
Du schreibst ,sie mag nichts essen ,probiere einfach aus ,vielleicht Pudding oder grüne Smoothies aus dem Bioladen, , Joghurt ,egal ,worauf sie irgendwie Appetit hat--Gelüste-es ist leider so, dass während er Chemos alles anders riecht oder schmeckt.das was immer mochte nicht mehr auf den Tisch kommen soll. .
Es geht wirklich nur über das experimentiern, selber Betroffener, es lohnt sich.
Was nicht ganz unwichtig ist,ob deine Schwester sich vor der Chemo ekelt ,sie ablehnt, es spielt eine wichtige Rolle in der Verarbeitung ob die Chemo dein Freund ist,der dir das Leben rettet oder die Einstellung dazu ganz anders ist.
In der Zeit habe ich sehr gerne Kräutertee getrunken, Fenchel, Pefferminze,evtl Kümmeltee,
ich wünsche dir und deiner Schwester ,dass etwas dabei ist ,was euch wirklich unterstützt.
LG alles Gute
Tausendfüßler