Guten Tag meine Lieben!
Ich bin neu hier im Forum und bräuchte ne Übersetzungshilfe.
Anfang dieser Woche wurde bei meiner Mama ein Tumor festgestellst. Er soll scheinbar 8 cm gross sein und an einer heiklen Stelle sitzen.
Sie redet seit Tagen von nichts anderem als von Beerdigung skosten und Finanzen.
Sie würde das ganze nicht überleben usw.
Hab mir ihren Befund mal durchgelesen und versucht zu übersetzen.wenn ich das richtig verstanden habe sitzt ein Tumor im 4. Ventrikel mit Wachstum nach kaudal mit Verdrängung des hirnstamms und liegt um die vertebral arterie drum rum( konfluenznaher Bereich) .er ist nicht übergreifend und gutartig..normaler aquädukt,3. Ventrikel und seitenventrikel
Wenn ich das richtig versteh drückt er noch nirgends etwas ab das akute Lebensgefahr auslöst.
Ich würde nur gerne wissen womit man es zu tun hat um sich auf alles irgendwie einstellen zu können.
Die Diagnose hirntumor ist mehr als schockierend und die ersten zwei tage wusste ich auch nicht wohin mit meinen Gedanken...aber von vorn hinein schon den kopf in den Sand zu stecken und die Beerdigung planen find ich dann doch mehr als unangebracht.
Kennt sich damit jemand aus?
Ich danke schon im vorraus