www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: was ist das mittel der wahl für mich ?

was ist das mittel der wahl für mich ?
Annett[a]
23.11.2003 15:20:54
hallo leute ,

ich ache ja nun die chemo mit acnu und vm26,da mir immer wieder übel ist troz navoban frage ich mich ob es das richtige mittel für mich ist zumal ich ja epileptiker bin und seither wieder krampfbereitschaft spüre was nach der op vor ca. 3 wochen weg war.
ich weiss es gibt noch zofran und das ist für epileptiker geeignet.
kann mir jemand nen tip geben was besser ist für mich ?

danke und lg annett,schönes restwochenende noch
Annett[a]
Moni[a]
23.11.2003 16:56:51
Hallo Annett,

unser Sohn bekam zur Chemo in die parallel laufenden Infusionen Vomex und zusätzlich Zofran. Sobald er zu Haus war nur noch Zofran in Tablettenform. Das hat bei ihm prima geholfen gegen die Übelkeit.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das richtige Mittel findest gegen die ätzende Übelkeit und dass die Chemo erfolgreich ist.

Lieben Gruss

Moni
Moni[a]
Jürgen[a]
23.11.2003 18:51:37
Hallo annett,

ich habe zu Navoban noch bei Bedarf Gastrosil in Tropfenform bekommen.

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen[a]
Annett[a]
23.11.2003 19:23:56
hallo jürgen,

ich bekam auch tropfen verschrieben zusätzlich nur waren die als ich nachschaute nicht für epileptiker geeignet.

lg und schönes restwe,
annett
Annett[a]
KH81
23.11.2003 20:56:42
hallo annett,
versuch es doch mal mit motilium zusätzlich zu navopan.
grüß u.alle gute
kh
KH81
Mélanie (aus Frankreich)
26.11.2003 14:35:26
Hallo Annett !

Mein Vater hat auch für jede Chemo Zofran (Zophren 8mg) bekommen, und seine Übelkeit war einfach weg. Er hat die Tabletten eine Stunde vor dem Chemoprodukt geschluckt und dann konnte er wieder eine Tablette Z. nehmen, wenn es nötig war.
Die Tabletten kauft man per 4, und kosten 41, 54 Euro (sie werden aber in Frankreich zurückgezahlt).

Liebe GrüBe
Mélanie
Mélanie (aus Frankreich)
Annett[a]
26.11.2003 19:01:12
hallo melanie,

danke für deine antwort aber zofran ist wohl nicht das richtige für mich,ich gehöre zu den tumorpatienten mit epilepsie.
un bei nebenwirkungen in der pb. von zofran kommen unter anderem krampfanfälle vor.
ich habe zofran nur 2 tage genommen vorgestern und gestern und heute morgen hatte ich 2 anfälle,obs jetzt damit zusammen hängt keine ahnung.
kopfschmerzen bekam ich auch von beiden also werd ich bei navoban bleiben.
danke und alles gut für euch besonders für deinen dad,

lg annett gbm IV
Annett[a]
NACH OBEN