www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Was ist ein Glioblastom?

Was ist ein Glioblastom?
Anna[a]
10.01.2002 20:57:38
Bei meinem Freund wurde ein Gehirntumor entdeckt, der so heißt.
Was bedeudet dies?
Anna[a]
Maggie[a]
11.01.2002 10:05:41
Liebe Anna
Haben die Aerzte euch denn nicht erklärt um was es da geht???? Wird dein Freund operiert und wie wird er behandelt? Ein Glioblastom ist ein bösartiger Hirntumor. Im Internet findest du übrigens ganz viel Information über diese Krankheit, aber ich denke ihr solltet mit den Aerzten reden, die den Tumor entdeckt haben und ganz sicher noch eine Zweitmeinung einholen.
Ich wünsche dir und vor allem deinem Freund ganz viel Kraft und alls Gute
Maggie
Maggie[a]
Franz Senser
11.01.2002 18:16:19
...Stress ohne Ende. Franz

(Vater hat GBM)
Franz Senser
Matthias[a]
11.01.2002 19:52:39
Liebe Anna,

für mich hat es bedeutet, das es der Anfang vom Ende eines normalen Lebens ist.
Ich kann Dir nur raten Dich selbst schlau zu machen und nicht alles zu glauben, was manche Ärzte meinen. Gehe zum Informationstag der deutschen Hirntumorhilfe und hol Dir zu allem was die Ärzte tun wollen noch zweit bzw. drittmeinungen ein.

Alles Gute
Matthias

(Die Krankengeschichte meiner Frau findest Du unter www.claudia-kohl.de)
Matthias[a]
Max[a]
12.01.2002 15:44:54
Auch wenn die Ärzte Deinem Freund nur noch wenige Monate gegeben haben. Informiert Euch über neue erfolgreiche Studien. Die Wenigsten wissen etwas über klinische Studien. Wartet nicht zu lange! Auf dem Infotag in Berlin werden einge Experten Ihre neuen, ermutigenden Ergebnisse vorstellen.
Max[a]
AndreaH
12.01.2002 20:56:48
Liebe Anna,
vielleicht meldest Du Dich gleich in der Hirntumormailingliste an, schau mal unter www.hirntumor.DE und dann in die Medfaq, dort steht erklärt wie man sich anmeldet. Sicher wirst Du in Zukunft noch viele Fragen haben. Aber eines darfst Du nie vergessen: Es gibt Glioblastom-Geheilte.
Viele Grüße Andrea (Mutter hat GBM seit 08/2000)
AndreaH
Toni[a]
12.01.2002 23:03:32
... ein ausgesetztes Todesurteil,

denn bis die meisten Patienten merken, was gespielt wird, ist es wirklich zu spät. Leider sind nur wenig Patienten gut informiert und bekommen eine Chance durch neue Therapien und Medikamente.
Toni[a]
NACH OBEN