www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Was ist ein Meningiom?

Was ist ein Meningiom?
Silke[a]
20.06.2001 16:57:39
Vor ca. 1 Monat wurde bei meinem Vater ein "Akustikus-neurinom" diagnostiziert. Da er aber starke Schmerzen hat, wurde nach weiteren Ursachen gesucht, da ein Akustikus-neurinom in der Regel nicht derartige Schmerzen auslöst.
Nach den neuesten Untersuchungen u.a. Kernspintomographie heißt es nun, es wäre ein Meningiom und kein Akustikus-neurinom.
Was ist ein Meningiom, wer hatte/hat ähnliches?


Vielen Dank im Voraus
Silke
Silke[a]
Gert[a]
20.06.2001 19:39:56
Ein Meningeom ist ein meist gutartiger Tumor der Hirnhaut, der fast überall dort wachsen kann, wo Hirn an Hirnhaut grenzt. Meist ist, wenn der Tumor entfernt ist, keine Bestrahlung, Chemo nötig.
Gert[a]
Uwe[a]
21.06.2001 00:55:22
In der Regel gutartiger langsam wachsender Tumor. Es gibt aber mehrere einstufungen WHO-Grade.Die Lage und Größe des Tumors ist entscheident für die Behandlung ,
Bestrahlung oder Operation.Bei meiner Frau wurde ein mediales Keilbeinflügelmenigeom erfolgreich Therapiert.Haben uns sehr intensiv mit der Materie
beschäftigt.. Gerne Info unter 09572 /9505.Ab 20 Uhr.
Uwe[a]
NACH OBEN