Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

simo01

neu

Hallo, meinem Vater wurde letztes Jahr im November ein sinsunsales undifferenziertes karzinom diagnostiziert. Die Ärzte waren anfangs sehr zuversichtlich und meinten kurz vor seinem Termin in Medaustron (Wiener Neustadt) bis August 2025 wäre er von diesem Tumor befreit. Leider hatte mein Vater auf dem Weg ins Zentrum einen eptileptischen Anfall (er war alleine) und lag wahrscheinlich mehrere Stunden bewusstlos auf der Straße. Aufgewacht ist er erst wieder auf der Intensivstation in Wiener Neustadt. Als man Ihn nach zwei Wochen wieder in Vorarlberg im Krankenhaus aufgenommen hatte bekamen wir die Info von den Ärzten man könne unserem Vater nicht mehr helfen, der Tumor hat sich so sehr im ganzen Kopf ausgeweitet, Sie können nichts mehr für Ihn tun. Dort wurde auch nochmal eine Probe eingeschickt, dann kam der Befund (SNUC). Wir konnten das so natürlich nicht hinnehmen und fingen an uns anderweitig zu informieren. Ärzte in Deutschland, Wien und Umgebung wurden kontaktiert. Nach langem hin und her wurde unser Vater aber doch wieder im Krankenhaus bestrahlt. Die Ärzte hatten weiterhin nicht viel Hoffnung aber Sie wagten es trotzdem. Der Arzt meine auch wenn es in zwei Wochen keine Wirkung zeigt würde die Bestrahlung abgebrochen werden. Genau zwei Wochen nach der Therapie rufte uns der Arzt an, wir sollen bitte für ein Gespräch vorbei kommen. Wir dachten wieder "jetzt geben Sie Ihn auf" aber dann die für uns erfreuliche Nachricht: der Tumor ist so geschrumpft, die Ärzte planen die Operation! Ca. 5 Wochen nach dieser positiven Nachricht wurde mein Vater operiert. Es war eine sehr aufwändige OP, meinen größten Respekt an jeden Arzt und jede Assistentin die da dabei waren. Nach der OP meinten die Ärzte Sie konnten so gut wie alles entfernen aber ob an den Rändern noch was ist (Hirn) können Sie nicht sicher sagen. Man müsste diese bei einer Bestrahlung säubern. Mein Vater erholte sich relativ "schnell" und "gut" von der OP. Jetzt 5 Wochen nach der Operation ein tiefer Rückschlag... mein Vater hatte eine Anfallserie (epileptische Anfälle). Er wurde in den Tiefschlag gelegt. Nun können die Ärzte nicht sehen ob es vom Tumor kommt oder von der Narbenbildung von der OP.... Bestrahlung ist im Moment kein Thema da sich Ödeme im Kopf gebildet haben.... hat jemand Erfahrung?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.