Hallo, bei meinem Mann besteht Verdacht auf ein Gliom rechts. Biopsie wurde vor 9 Tagen durchgeführt, wir erwarten die Ergebnisse.
Nun zu meinem Anliegen:
Mein Mann wurde am Dienstag aus dem Klinikum entlassen. Seine linke Körperhälfte wird immer schwächer, er spricht immer undeutlicher und lässt nur Unterstützung zu, wenn man Ewigkeiten diskutiert. Er kann Gefahren nicht mehr realistisch einschätzen. Wir leben in einem nicht barrierefreien Haus, d. h. für einen Toilettengang und fürs Bett muss eine Treppe mit 13 Stufen bewältigt werden. Hoch gehen geht, aber runter ist nur mehr auf dem Hintern rutschen möglich. Und genau das will der gute Mann nicht. Er ist felsenfest davon überzeugt, diese Treppe alleine bewältigen zu können. Im Gehen.
Da ich hier eine große Gefahr sehe und unsere Kinder in ständiger Angst und Anspannung leben, dass der Vater stürzt und sich verletzt, denke ich darüber nach, meinen Mann zurück ins Klinikum zu schicken.
Wie ist eure Meinung dazu? Am Dienstag ist die Befundbesprechung im Klinikum, ich sehe es aber nicht, dass wir es so lange noch durch halten können.
Vielen Dank für eure Einschätzung