Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

miau

Hallo
Bei meinem Bruder wurden im Januar 2Tumore entfernt. Dann kamen die Anfälle. Gestern dann die Nachricht, seit dem letzten MRT vor 3 Monaten
(kein Tumor) jetzt die Diagnose: der Tumor ist rießig. Er hat Sprachschwierigkeiten und der Gleichgewichtssinn ist betroffen.
Er lebt allein 45km von mir entfernt. Ich habe die Betreuung.
er will in seiner Wohnung bleiben
Haben am Mittwoch ein Gespräch mit seinem Onkologen. Op scheint nicht mehr möglich. Soll ich einer Chemo oder Bestrahlung zustimmen?

Liebe Grüße
miau

Prof. Mursch

Das kann keiner hier ohne Kenntnis der Einzelheiten wirklich beurteilen.
Wenn Ihr Bruder noch den Willen äußern kann, in der Wohnung bleiben zu wollen, sollte er auch über die Behandlung entscheiden.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Vica

Liebe miau,

au backe das klingt heftig! Ich drücke Dir die Daumen und schicke Dir viel Kraft,

Vica

miau

Prof.Dr med Kay Mursch

Danke, mein Bruder und ich haben am 4.11. einen Termin in Deggendorf. Wir holen uns eine zweite Meinung. Die Op war auch in Deggendorf. Er will alles machen. was die Ärzte sagen, denn er will noch 15 Jahre leben. Er ist 67 Jahre.
Danke Sie geben immer gute Ratschläge

Liebe Grüße
miau

miau

leibe Vica

Danke, die Kraft kann ich gut brauchen. Muss alles erledigen.
Ich habe ja auch noch eine Familie. Irgendwie schaffe ich es.
Mein Bruder soll noch eine schöne Zeit haben.

LG

miau

miau

soll liebe Vica heißen
sorry
miau

Kopf hoch

Liebe miau,
für morgen alles Gute!!!

Eine Zweitmeinung kann nicht schaden. Also macht Euren Wegoder besser den Weg deines Bruders.

LG und
Kopf hoch

miau

Hallo, leider hat mein Bruder 3 Tumore. Er kann weder operiert werden noch bestrahlt. Es bleibt die Chemo.
Seine Lebenserwartung liegt bei Sommer.
Am Montag beginnt die Chemo mit Temodal 250mg 5Tage
dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße miau

Bipa

Hallo miau, bei meinem Mann ist es genau wie bei dei em Bruder. Er nimmt seit Oktober Temodal. Es geht ihm sehr gut damit. Eine Prognose gibt uns keiner unserer Ärzte, was von Vorteil ist. Am Mittwoch war er zum Kontroll-Mrt die Auswertung bekommen wir am Dienstag. Seit der Diagnose im August ist unser Alltag total anders geworden, wir genießen aber jede glückliche Minute. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Liebe Grüße.

Minimo

Mit Erstaunen und Befremden habe ich gesehen dass mein am Nachmittag eingestellter Beitrag gelöscht wurde.
Ich hatte darin die COC und das Buch von Jane McLelland empfohlen.
Mein Vater ist an einem Glioblastom erkrankt und ich bin über dieses Forum glücklicherweise zur COC gekommen. Da wir bisher gute Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht haben, ist es mir ein Anliegen, dass auch andere Betroffene davon profitieren können.
Mein Vater muss wie jeder andere Patient die mit der Behandlung verbundenen Kosten selbst tragen. Ich habe also absolut keinen finanziellen Vorteil, wenn ich für die COC "Werbung mache".
Ich finde es sehr bedauerlich, wenn Threads mit solch wertvollen Tipps einfach gelöscht werden, weil der Inhalt angeblich gewerblich oder werbend ist. Welch grundlose Unterstellung!
Ich dachte, dass es in diesem Forum um einen Austausch von Informationen geht, der den Betroffenen helfen soll.
Oder ist das nicht so???

Blubbblubb

Doch Minimo und es ist auch toll, dass du hier von deinen Erfahrungen berichtest !
für mich ist COC auch immer noch eine Option, von daher bin ich sehr dankbar, wenn ihr berichtet

Minimo

Danke für deine Unterstützung! Das werde ich gerne tun.
Ich war gestern wirklich fassungslos und verärgert, dass mein erster Beitrag gelöscht wurde.

Swissuser05

Liebe Bllubbblubb
Eine metabolische Behandlung (COC. CUSP9) braucht einige Monate (bis zu 6 Monaten) bis sie Wirkung entfaltet. Man sollte daher nicht bis zu einem Rezidiv/ Progress warten.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.