Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

binti2

Hallo an alle,

ich schreibe hier weil bei meiner Mama seit April die schreckliche Diagnose Glioblastom Grad 4 feststeht.
Ich bin total verzweifelt es hat mir und meiner Familie den Boden weggerissen...
Sie ist operiert worden doch man konnte den Tumor nicht ganz entfernen 5,6 cm dann hat er sich ein Kooridor gesucht und ist dort weiter gewachsen 3,4 cm und dort können die Ärzte dieses SCHEISSDING, nicht operieren.
Sie bekommt jetzt Temodal und zusätzlich Strahlentherapie.
Keppra bekommt sie auch weil ihr gehirn gekrampft hat...
Sie verträgt bis jetzt alles eigentlich ganz gut...
Meine Frage an euch ist was kann ich für sie denn tun? ich hab haufenweise bücher gekauft wegen ernährung ich will mit ihr zum heilpraktiker hat jemand da Erfahrung mit? Oder kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich liebe meine mama so sehr und will das sie noch lange am leben bleibt.
Gibt es Hoffnung im Krankenhaus sagte man das von Heilung keine Rede sei, ich hab alles darüber gelesen Lebenserwartung usw. aber gibt es nicht irgendwas?

Viele liebe grüsse aus stuttgart Sabine

Ria1645

Hallo Sabine,
ich bin auch neu hier und wollte eigentlich erstmal still mittlesen. auf der einen Seite kann ich mir sehr gut vorstellen wie es dir geht.
meine Mama hat auch im April die Diagnose ihres Glioblastoms 4 bekommen.
Momentan bekommt sie Strahlentherapie und Chemotherapie mit Temodal. Unsere ersten Ergebnis kommen erst am Mittwoch.
Aber durch die Op und den Tumor ist sie Halseitig (links) gelähmt.
dadurch das sie sowie so schon sehr dünn war und durch die Zeit im kh weiter abgenommen hat. stellte sich die frage mit der Ernährung nicht wirklich.sie bekommt alles was sie mag und ich sicher sein kann das sie genug ist. wir haben zusätzlich aber noch Resonanz Therapie gemacht . Ich war sehr skeptisch, eine bekannte hatte es uns empfohlen
. und dadurch das meine Mutter im rollstuhl sitz und bei der Therapie nicht zu dem gerät kam (stand im 1. Stock)würde nur ein blutstropfen behandelt. was meine Skepsis nicht wirklich gelegt hatte. positiv fand ich die Frau, weil sie auch nicht behautet hat den Tumor heilen zukonnen sonder nur dem Körper kraftspenden wollte und unterstützend eingreifen wollte.
Wie gesagt ich kenne die Ergebnisse noch nicht.
doch ich bin jeden Tag von den Kräften meiner Mutter überrascht mittlerweile kann sie ohne halt stehen und mit Hilfe kurze strecken gehen. Fühlt wieder mit den Beinen und auch die Kontinenz ist fast weg.und nur an der bestrahlungstele sind ihr die haaren ausgegangen.
Ansonsten genießen meine Mutter und ich einfach alles und vorallem jede Minute in der sonne.
Ich wünsche euch das ihr noch eine passende Therapie findet und Wünsche dir viel kraft. viele grüße aus Brandenburg, ria

gramyo

Liebe Binti2,

zuerst einmal, herzlich willkommen, dass du hier das Forum gefunden hast. Es wird dir , meiner Erfahrung nach, wirklich weiterhelfen.

Ja, die Diagnose Glioblastom, ist immer Grad IV, im April zu bekommen ist ein Schock, der erst einmal verarbeitet werden muss und dass braucht Zeit.

Als allererstes würde ich dir und deiner Mutter eine psychoonkologische Therapiebegleitung empfehlen. Denn nur mit einer gewissen Ruhe und durchaus auch Optimismus, gelingt es euch mit dieser Diagnose gut, oder mit überschaubaren Einschränkungen, zu leben .

Heilpraktiker ist eine gute Sache. Noch ein bisschen besser finde ich Ärzte, die ganzheitlich arbeiten. Findet man im Internet.

Ernährung umstellen ist gut, aber wie in einem anderen Beitrag Dr. Orchidee schon geschrieben hat, der Tumor oder Rezidiv kann vielleicht in Schach gehalten werden, aber weg bekommt man ihn nicht.

Wir waren schon eh seit Jahrzehnten Vegetarier, haben Zucker durch Stevia ersetzt und er hat Süßigkeiten stark reduziert.
ABER DAS ESSEN MUSS FREUDE BEREITEN.

Freude im Leben ist eh das wichtigste gegen den , für mich friedlichen Kampf, gegen den Glioblastom.

Liebe Binti, es gibt hier durchaus einige die mit einem Resttumor leben und gar nicht mal so schlecht. Die werden dir auch ganz bestimmt noch schreiben.

Zu zusätzlichen Therapien , schreibe ich jetzt einfach "biologische Krebsabwehr". Da findest du viele Beiträge und Möglichkeiten hier im Forum. Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch eine PN schreiben.Es darf keine Werbung hier erfolgen, was z.T. auch sehr berechtigt ist.

Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Ruhe für die kommende Zeit
und schicken euch Energie
Gramyo und ihr Mann, der immer bei ihr ist
und ihr durchaus Kraft und Energie gibt

Kaespi

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal ist es total schön, dass ihr so bei Euren Müttern seid. Als selbst betroffene kann ich nur sagen, wie es mir ergangen ist mit den Ratschlägen und Tips.
Die Diagnose Glioblastom Stadium IV im Stammhirn kam für mich Anfang das Jahres. Mir hat das auch den Boden unter den Füßen weggezogen und ich konnte und wollte teilweise nicht mehr klar denken. Da wir ein recht großes soziales Umfeld haben kam aus diesem natürlich endlose Rückmeldungen, Tips und Ratschläge, dazu natürlich auch Erfahrungsberichte wie "die Freundin meiner Tante hat auch Krebs, zwar Brustkrebs, aber sie war da und da und hat das und das gemacht."
Mir war das alles viel zu viel.
Ich habe rigoros abgeblockt. Ich wollte das alles nicht hören. Außerdem standen schon genug Entscheidungen auf dem Programm, genug Informationen und genug Fakten. Ich fühlte mich regelrecht von Liebe überrollt. Mir hat mein Mann weitergeholfen (hier übrigens Terminator 95). Er hat sich wie ein Fels vor mich gestellt. Bei Arztgeprächen und allen anderen Themen. Ich habe immer nur auf ihn verwiesen und er hat mir alles "gefiltert". So wurde ich nicht überfordert und er, tja, er musste da durch. Das tat mir leid, aber mich hat es überfordert. Ich konnte und wollte nicht.
Jetzt weiß ich nicht wie Eure Mütter so ticken, aber bitte seid vorsichtig, denn als Betroffener zu einer Person, die man vielleicht auch noch liebt zu sagen "ich will diese Informationen / Hilfe nicht" ist nicht einfach. Man weiß ja selber, dass der andere auch nur helfen will und einen Weg sucht, den ganzen Mist selber zu verarbeiten und man weiß auch dass helfen den Angehören und Freunden selber auch hilft.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Manchmal kann weniger mehr sein.

gramyo

Liebe Ria1645,

auch dich begrüße ich hier im Forum. Was ich sehr schön bei deiner Schilderung fand, ist das Gefühl, dass ihr schon mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit an die Diagnose Glioblastom herangeht.
Es sind auch wirklich sehr schöne Fortschritte, die deine Mutter macht.

Man kann keine Wunder erwarten, aber man kann sehr gut die Zeit, die man mit-ein-ander- hat , verbringen.

Es gibt so viele kleine Freuden, die man vorher nicht wargenommen hat. Wir haben auch die Natur, die Blumen, damals sogar den Schnee absolut genossen.

Als kleiner "biologischer Krebsabwehrrat", versucht mal Vitamin C- Infusionen , miteinzubeziehen. Sind sehr aktivierend. Machen manchmal auch aufgeschlossene Hausärzte.

Auch euch rate ich zu einem ganzheitlich arbeitenden Arzt. Die nehmen durchaus auch Kassenpatienten.

Weiterhin wünschen wir dir und deiner Mutter
von ganzem Herzen
glückliche Zeiten und schöne Momente
Gramyo und ihr Mann, der immer bei ihr ist

Weihnacht

Liebe (verzweifelte) Sabine,

Gern würde ich dir die Visualisierunsmethode von Dr. Carl Simonton (Psychoonkologe) empfehlen! Er hat diverse Bücher darüber verfasst, z.B. "Wieder gesund werden - Eine Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte für Krebspatienten und ihre Angehörigen".

Lass es auf dich wirken und arbeite mit deiner Mutter damit. Werdet aktiv und sprecht ihren "inneren Arzt" an!

Viel Erfolg und gute Erwartungen!
Isabell

GabrielaV

Liebe Sabine, mein Mann ist betroffen, seit 08.03.2011 wissen wir es, seit der Op lebt er rezidivfrei und gut mit Temodal und Keppra und Weihrauch.
Am Anfang war ich völlig am Boden zersört, so sehr, dass ich berentet werden musste. Es hat etwa 9 Monate gedauert, bis ich überhaupt mit dem Gedanken leben konnte, dass mein Mann, den ich so sehr liebe, tödlich erkrankt ist. Es gab viele Kämpfe und vieles musste geregelt werden, damals dachte ich noch, dass ganz schnell alles zu Ende sein wird. Nach den 9 Monaten begannen wir beide zu leben und das Beste aus der Situation zu machen. Inzwischen habe ich erkannt, dass man leider selber nicht viel machen kann. Die Tumoren sind unterschiedlich, es scheint hauptsächlich auf die Entstehungsgeschichte und die Art desselben anzukommen und danach geht es, wie lange einer damit überlebt. Das kann man weder beeinflussen noch verändern. Mein Mann hatte das Glück, dass er aus einem oligoastrozytären Gewebe entstanden ist, also ein sekundärer Tumor war und eine sehr langsame Entstehungsgeschichte hatte.
Ansonsten machen wir mal eine Vegetarische Essphase, dann haben wir die Budwig-Kost probiert (lecker, aber ich bin gegen Leinsamen allergisch und wunderte mich, als es mir damit nicht gut ging). Nun sind wir beide Rentner und haben Gelegenheit unser Leben zu gestalten, wie es uns gefällt, das nimmt eine ungeheure Last und entspannt das gesamte Leben. Darum geht es glaube ich hauptsächlich, dass man sich das Leben lebenswert gestaltet. Nur so kann man gesund werden oder einen annehmbaren Zustand halten. Wenn man unglücklich oder unzufrieden ist, wird man bald den Kürzeren ziehen. Bewegung scheint auch wichtig zu sein, um den Gesamthaushalt in Ordnung zu halten. Aber ich denke, das alles andere nicht wirklich hilft, es sei denn, man trifft gerade den Punkt. So wie ein starker Raucher 100 Jahre alt wird und ein anderer nach einiger Zeit Lungenkrebs bekommt, kommt es auf die allgemeine Konstitution an.
So ist es mit dem Essen auch. Für den einen ist es wichtig, sich umzustellen, bei dem anderen gleichgültig. Wenn man nur wüsste, wo man hingehört.
Einige wunderbare Gedanken und Anregungen habe ich im Film: "Das heilende Bewusstsein", von J. Faulstich (www.das-heilende-bewusstsein.de) gesehen, ein richtiger Mutmacher. Schaut es euch an, es ist sehr lehrreich und auch konkreter als der Vorgängerfilm: "Geheimnis der Heilung" (in dem es um einen am Glioblastom erkrankten Musiker u.a. ging.)
Jedenfalls drücke ich dir und allen Betroffenen und Angehörigen die Daumen, dass ihr einen guten Umgang mit der Erkrankung findet und einen gangbaren Weg zur Genesung.
(Es kommt nicht auf die Vielzahl der Tage an, sondern auf deren Qualität)
Alles Liebe Gabriela

Ria1645

Hallo ihr Lieben,

Danke für die Liebe aufnahme ins Forum.
den tipp mit dem Vitamin c werde ich auf jedenfall umsetzen.
ich muss sagen die gewisse ruhe und der Umgang mit der Krankheit kommt zum großen teil von meiner Mutter aber wir sind auch schon so aufgewachsen.
Für den einen oder anderen mag es blöd klingen, aber man weiß nie wofür etwas gut ist. Ich stelle mir zwischen durch vor sie hatte in den nächsten Jahren einen Schlaganfall oder so und wir Kinder wären nach dem studium im Ausland und hätten uns vielleicht lange nicht gesehen..... so hat uns jemand vielleicht etwas Zeit geklaut, aber die die wir haben nutzen wir intensiv und zwar jede Minute. Is jetzt vielleicht etwas kurz gefasst und ich hoffe nicht zu verwirrend.
Liebe grüße Ria

so l

Eine Anmerkung zum Vitamin C:

Es gibt Hinweise darauf, dass die zusätzliche Vitamin-C-Gabe die Wirksamkeit einer Chemotherapie herabsetzen kann (leider nur auf Englisch verfügbar):

"Vitamin C is an antioxidant vitamin that has been hypothesized to antagonize the effects of reactive oxygen speciesgenerating antineoplastic drugs. The therapeutic efficacy of the widely used antineoplastic drugs doxorubicin, cisplatin, vincristine, methotrexate, and imatinib were compared in leukemia (K562) and lymphoma (RL) cell lines with and without pretreatment with dehydroascorbic acid, the commonly transported form of vitamin C. The effect of vitamin C on viability, clonogenicity, apoptosis, P-glycoprotein, reactive oxygen species (ROS), and mitochondrial membrane potential was determined. Pretreatment with vitamin C caused a dose-dependent attenuation of cytotoxicity, as measured by trypan blue exclusion and colony formation after treatment with all antineoplastic agents tested. Vitamin C given before doxorubicin treatment led to a substantial reduction of therapeutic efficacy in mice with RL cell–derived xenogeneic tumors. Vitamin C treatment led to a dose-dependent decrease in apoptosis in cells treated with the antineoplastic agents that was not due to up-regulation of P-glycoprotein or vitamin C retention modulated by antineoplastics. Vitamin C had only modest effects on intracellular ROS and a more general cytoprotective profile than N-acetylcysteine, suggesting a mechanism of action that is not mediated by ROS. All antineoplastic agents tested caused mitochondrial membrane depolarization that was inhibited by vitamin C. These findings indicate that vitamin C given before mechanistically dissimilar antineoplastic agents antagonizes therapeutic efficacy in a model of human hematopoietic cancers by preserving mitochondrial membrane potential. These results support the hypothesis that vitamin C supplementation during cancer treatment may detrimentally affect therapeutic response."

Quelle:
Vitamin C Antagonizes the Cytotoxic Effects of Antineoplastic Drugs.
Cancer Research (2008; 68: 8031-8038)

GabrielaV

Schnell auch meinen Senf dazu, ich habe mir vergangenes Jahr während einer Kur einen ärztlichen Vortrag über die Wirkung von Vitamin C angehört. Fazit: Es hat 100% Wirkung nur bei der ersten Dosis, die Zweite entfaltet nur noch 80%, die nächsten sinken drastisch ab, weil der Organismus es nicht mehr aufnehmen kann und unverarbeitet ausscheidet. Also, wenn du zuviel Geld hast, spar dir den Umweg über den Darm und schmeiß es gleich ins Klo.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb es nur bei frischen Erkältungen wirksam ist. Eine bessere Lösung ist eine 6 Wochen Kur mit Vitamin B12 injiziert. Davon hat man mehr. Vitaminkuren sollten nie über längere Zeiträume gegeben werden, dann schaden sie mehr, als das sie nützen. Einen Mangel kann man im Labor nachweisen und sollte geziehlt bekämpfet werden.
(es gibt aber einen Weg; eine Verbindung von Vitamin C und Kaliumhydrogencarbonat, da entsteht eine chemische Verbindung, die eine Verstoffwechslung in der Zelle ermöglicht und anticancerogen wirken soll, aber da würde ich jemanden Fragen, der Ahnung davon hat)
Ich habe übrigens mal bei einem Naturheilarzt mit richtiger schulmedizinischer Ausbildung gearbeitet, daher kenne ich das.

Alles Liebe Gabriela

gramyo

Hallo, ihr Lieben alle,

scheinbar sind Diskussionen über Vitamin C Infusionen genauso schwierig und sie werden ebenfalls sehr emotional geführt , wie das Essen und die Ernährung und die "biologische Krebsabwehr " auch.

Es gibt auch in dieser Hinsicht durchaus 2 Meinungen ( meine damit auch Ärzte). Die einen befürworten es, wohlgemerkt Infusionen, die anderen lehnen es strikt ab.

Ich glaube, genau wie bei der Ernährung, dass es vielleicht für den einen sehr gut ist, kann durchaus die innere Einstellung dazu sein, für den anderen eben halt nicht.

Habe vor langer Zeit geschrieben, dass es ihm vielleicht so lange relativ gut ging, weil es die richtige Mischung von Schulmedizin und "biologischer Krebsabwehr" war, die ihm ein gutes Leben beschert haben.

Wobei ich allerdings auch denke, dass er trotz Diagnose ,inoperable Glioblastome, nicht die Freude am Leben überhaupt verloren hatte. Er musizierte, meditierte und versuchte einfach "gut"zu leben. Die Vitamin C Infusionen waren ein Teil des Ganzen, nicht mehr, nicht weniger.
Aber
alles zusammen
ergeben ein
"gutes, großes Ganzes"

denken Gramyo und ihr Mann,
dem es in einer wunderschönen anderen Dimension gut geht
und er in meinem Herzen den liebevollsten Platz einnimmt

binti2

Hallo an euch alle ich habe hier immer gelesen ich konnte nicht antworten verzeiht wenn ich ohne Punkt und Komma schreibe aber meine Mama hat es bald geschafft nach fast 2 Jahren Kampf gegen dieses hinterlistige miese beschießende glioblastom!!!! Sie liegt im Sterben das todesrasseln hat eingesetzt.... Ich sitze hier im anderen Zimmer ihr Wunsch war es zuhause zu sterben... Meine Tante und mein Bruder sind bei ihr ich kann nur immer wieder kurz rein zu ihr. Ich kann es nicht aushalten ich weiß gar nicht wie ich das alles schreiben soll bin nicht sehr schreibbegabt.... Meine Mama ist nur wundervoll sie ist so tapfer!!!! Laut Sapv hat sie keine Schmerzen ich spritze immer Morphium und Fentanyl 75 als Pflaster....wir haben so viel gekämpft und alles ausprobiert Weihrauch Vitamin c als iv Kurkuma Alternative heilpraktiker Handauflegen ernährung und avastin was sie seit Februar 2014 bis Dezember 2014 bekam.. . Wir waren in jeder Uniklinik auch in der Schweiz ich hatte so sehr auf ein Wunder gehofft das doch noch was zu machen ist das irgendwas erfunden wurde... Ich habe furchtbar Angst wie es ohne sie wird warum meine Mama??? Warum überhaupt jemand die letzten Monate waren schlimm ihr könnt es euch ja denken... Ich dachte ich bin he- men und besiege diesen scheiss wenn ich mit ihr auf klo bin und sie gehoben habe haben wir immer laut he- men gesagt weil meine Mutti war eine pummelfee... Wir haben die ganze Pflege selber gemacht und das war gut. Es gab viele Tage wo ich verzweifelt war aber auch wunderschöne meine Mama ist ein sehr sehr lustiger Mensch... Es tut so unendlich weh mehr als das ich liebe meine Mama unendlich Überalles auf der Welt... ich wollte euch hier das nur sagen und das ich weiß für alle was für ein Kampf es ist und euch allen viel Kraft wünsche und ich hoffe das eines Tages ein Mittel,dieses beschießende glioblastom vernichtet!!!

supii

Liebe binti2
Ich denk ganz doll an dich. Ich glaub wir sind gerade in der gleichen Situation, wir sind nur nicht zu Hause. Bzw. Ich gerade schon für ein paar Stunden Schlaf, die hatte ich immerhin.
Wir haben auch alles mögliche ausprobiert und mein Mann war so ein Kämpfer und hat trotz all dem Scheiß das Leben in so tiefen Zügen genossen und inhaliert.
Ich weiß auch nicht, wie das alles weitergehen soll, wie uch das ihne ihn schaffen kann, soll, wir haben zwei Kinder, aber mir hilft es nur den einen Tag zu sehen und die Vorstellung und ganz fest der Glaube daran, dass er mir nurvoraus geht, mich abholt wenn meine Zeit gekommen ist, wir dann für immer vereint sind. Aber ich hab ihm versprochen, dass ich mich bis dahin gut um unsere Kinder und um mich kümmern werde und er in Frieden gehen kann,
Deine Mama würde sicherlich auch wollen, dass es dir gut geht, du dich um dich kümmerst, auch wenn der Schmerz so unendlich groß ist. Es ist jetzt wichtig, dass unsere Liebsten gehen können und bald erlöst sind.
In trauriger Verbundenheit
Uta

Mischkie

Hallo liebe binti 2.. dein Text berührt mich sehr auch meine Mama hat vor 10 Tagen die Diagnose Glioblastom IV bekommen :( Wir stehen noch ganz am Anfang und es ist jetzt schon schrecklich und unendlich schwer nach vorne zu sehen.

Ich wünsche euch alles Gute .. du und deine Familie ihr schafft das. Ich liebe meine Mutter auch sehr, wir haben ein sehr enges Verhältnis, dass sie iwann in der gleichen Situtation sein wird wie deine Mutter bricht mir schon jetzt das Herz. Ich hoffe, dass deine Mutter schnell erlöst wird und keine Schmerzen hat.

Alles alles Gute für euch und unendlich viel Kraft!!!!
LG Michelle

binti2

hallo ihr ieben, meine mama ist gestern um 12.05 für immer eingeschlafen....ich kann es nicht begreifen ich antworte euch die nächsten tage... es tut mir mehr als leid das ihr in der gleichen situation seit...umarme euch antworte euch die tage liebe michelle liebe uta es tut mir sehr sehr leid

Prada71

Liebe binti2,

es tut mir sehr leid für euch. Viel Kraft in der nächsten Zeit für dich.

Ja, der Tumor ist tückisch. Ich weiß, dass mein Papa auch nicht mehr lange damit leben wird.

Alles Gute für dich.
Prada

Mischkie

Oh man.. Das tut mir sooo leid ich hoffe sie hat jetzt ihren Frieden gefunden:( fühl dich gedrückt!! Michelle

Mischkie

Bleibe stark!! :(

binti2

liebe uta,

du wirst das schaffen ich kann mir vorstellen bzw. ich weiss wie es dir geht....aber du wirst das schaffen!!!!!du bist stark für deine kinder und für deinen mann!!!!
Wie geht es deinem mann??? Wie geht es dir???
Ich denke auch das sie uns nur vorausgehn aber ich weiss meine mama wurde von ihrer mama abgeholt und so werden wir auch abgeholt werden von den menschen die wir lieben!!!
Ich glaube ganz ganz fest daran ich wünsche dir so unendlich viel kraft und hoffe das dein mann bald von dem ganzen scheiss erlöst ist und ich denke jetzt hat meine mama kein scheiss glioblastom mehr und sie kann wieder laufen und reden und ist einfach glücklich ich weiss das sie so ein leben nie wollte!!!
Wie geht es deinen kindern wie alt sind deine kinder ??? Liebe uta ich denke ganz ganz viel an dich.....ich fühle mich sehr verbunden mit dir ich wünsche dir alle kraft der welt man wird zum he-men!!! DU BIST STARK!!!!!
Ich umarme dich und wünsche deinem mann das er in ruhe ohne schmerzen einschlafen darf.....weisst du meine mama hat vor ein paar monaten geträumt das meine oma in ihren traum gekommen ist und sie hat ihr eine aufgabe gegeben sie musste 500 blätter zählen 200 blätter hat meine oma mit ihr gezählt und 300 blätter musste eine mama noch zählen das hat sie ihr als aufgabe gegeben und meine mama ist am 03.03. eingeschlafen also meine oma hat sie abgeholt!!!!! jetzt sind sie wieder zusammen und so wird es bei uns sein.....du schaffst das alles

binti2

liebe michelle,

es tut mir so unendlich leid das deine mama auch dieses beschiessene glioblastom hat....
ich weiss ganz genau wie es dir jetzt geht ich weiss es es ist schrecklich....
wie gehts deiner mama ist sie opreiert worden was sagen die ärzte???
Ich hatte auch ein sehr enges verhältnis mit meiner mama.....
es tut mir so leid ....für euch alle...für deine ganze familie.....
michelle sei für deine mama da du wirst das alles schaffen!!!!!!
Ich hab für meine mama gekämpft ich bin mit dem kopf durch die türe...ich wollte sie unbedingt retten..aber ich konnte es nicht....
in der ganzen zeit das meine mama krank war haben wir viel spass mit ihr gemacht....sie immer aufgefangen....
habt ihr euch eine zweite meinung geholt??
weist du schon wie sie deinen mama behandeln möchten???
ich stand am anfang auch da ich hab dauernd gefragt ob sie den auch nichts verwechseln ich konnte es nicht fassen....
liebe mischkie wenn du fragen hast oder ich dir helfen kann bitte schreib mir....ich denke so viel an dich weil ich weiss wie es ist...hab keine angst vor dem was kommt....du wirst das schaffen für deine mama...so war es bei mir aber ich hatte auch furchtbare angst ich weiss ich kann es dir nicht nehmen...mama ist mama....ich umarm dich und schicke dir viel viel kraft...ach des ist doch wirklich eine scheisse...sorry das ich so sage...
mischkie mach dich stark...ich fühle mit dir

binti2

liebe prada auch dir wünsche ich alle kraft der welt.....danke für die anteilnahme

supii

Liebe binti2
Deine Mama ist erlöst, wurde von ihren Lieben in Empfang genommen, ein so tröstlicher Gedanke, und so schmerzlich für euch, für uns, die wir nur mit unseren Liebsten im Herzen hier zurück bleiben. Der Traum von deiner Mama hilft und das Bild ist schön, das du beschreibst.
Mein Mann schläft ruhig und friedlich seit Montag, losgelassen hat er wohl, aber sein Körper ist jung und stark...es tut so gut ihn noch atmen zu hören, noch ist er da und wir erleben als Familie eine intensive Zeit, all die schönen Erlebnisse sind wieder ganz präsent, erzählen, lachen, weinen, und meine Liebe ist einfach mit da und atmet. Er hat keine Schmerzen mehr, stönt nicht mehr, sondern"schläft" einfach.
Er ist 41, unsere Kinder sind 13 und 16.
Ich denk an dich
Uta

Mischkie

Liebe supii.. oh man dein text ist so berührend.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft..!!!! Ich bewundere deine Stärke :O

Prada71

Danke Binti.

Liebe Uta,
das berührt mich sehr, was du schreibst. Alles Gute für eure Familie.

Prada

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.