Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

deja

hallo ihr lieben alles:(momentan bin ich sehr traurig mir ist öfters schlecht hatte zwar immer schon einen nervosen Magen aber ich hab trotzdem Angst:( mrt im April Mai bis jetzt war immer alles super seit 1 Jahr Tumor 109% entfernt ich hab so Angst wenn ich meine Kids anschaue heule ich hab Angst das er wieder da ist was macht ihr wenn ihr so Tage habt:(

dine93

Hallo deja,
Ich kenn deine angst sehr gut, sowieso weil ich auch ein sohn hab der im januar erst ein jahr alt geworden ist. Ich versuch mich dann abzulenken. Spiel die ganze zeit mit ihm, geh raus mit ihm laufen. Das bringt mich oft auf andere Gedanken, sowieso wenn ich dann sein lächeln sehe das macht mich dann so glücklich. Da weiß ich dann wieder wofür ich kämpfe.
Liebe grüße und ganz viel kraft
Dine

Angelina

Liebe deja, ich denke die Angst ist das normalste, vor allem wenn man Kinder hat für die man verantwortlich ist. Mir hat mal jemand etwas Gutes geraten, vor allem auch - wenn es einem mal besonders schlecht geht:
Kleine Etappen nehmen.......ein Spaziergang, eine Stunde mit den Kindern raus, ein Bummel durch die Stadt, mit den Kindern in die Eisdiele.....also Dinge, die überschaubar sind.......aber doch ablenken. Ich war über viele Jahre für 4 Halbwüchsige alleine verantwortlich.......und kenne zumindest die Angst, was ist.....wenn mit einem selbst was ist. Ich bin nur von einer gutartigen Sache betroffen........aber als Mama einfühlsam genug, zu verstehen, was in einer anderen Mama vorgeht. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute..........es hört sich auch ganz gut an was du von MRT schreibst. LG Angelika

keats

Liebe deja,

ich finde gut, dass es zu dem Thema jetzt auch einen thread gibt, weil ich mir die Frage auch stelle - wie gehe ich besser mit den schlechten Tagen um? Bei mir hängen die schlechten Tage auch ganz stark mit dem Zyklus zusammen, was bei Schläfenlappen-Epilepsie wohl oft vorkommt.
Ich versuche es meistens an solchen Tagen mit mehreren Sachen - bisschen mehr ausruhen als sonst und dann trotzdem auch ablenken. Und hört sich jetzt blöd an, aber bei mir hilft dann auch, mir Sachen zu erlauben, die ich sonst versuche zu vermeiden: viel Schokolade und Eis.
Und bei mir hilft Weinen auch.
Alles Liebe und Gute! Mein nächstes MRT ist auch im Mai - am 08/05!
Renate

deja

danke für eure antworten schön das man nicht allein ist,alles nicht so einfach ;(

mery

liebe deja alles alles liebe und viel kraft sei ganz fest gedrückt...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.