Ich wollte Euch mal fragen? Was muss eine Selbsthilfe für Euch leisten ? Was würdet Ihr Euch von einer Selbsthilfegruppe wünschen! Danke
Mit freundlichen Grüßen
Gesprächskreis Hirntumor Dresden
Stephan Fischer
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Ich wollte Euch mal fragen? Was muss eine Selbsthilfe für Euch leisten ? Was würdet Ihr Euch von einer Selbsthilfegruppe wünschen! Danke
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Fischer
Fuer mich waere es schon eine Erholung unter Menschen zu kommen und mich nicht immer erklaeren zu muessen. Daraus alleine würde ich schon Kraft schoepfen. Ich war mal in einer tagesklinischen Arbeitstherapie, Dort gab es u a Gespraechskreise, Freizeitaktivitaeten und ein Angebot zur Erlernung von Entspannungstechniken, Ueber unsere Krankheiten haben wir nicht so viel gesprochen. So aehnlich wuerde ich es mir auch
in einer Selbsthilfegruppe vorstellen.
Hallo Gkh-Dresden,
habe mir gerade eure Internetseite angeschaut. Ich finde eure Punkte sehr gut, würde als Betroffene und aber auch gerne als Helferin sofort zu euch kommen. Viele Punkte haben mich angesprochen, was mir gefehlt hat waren Tag und Uhrzeit eurer Treffen. Für Angehörige sind natürlich Abende besser. Für mich als Betroffene, könnte ich mich am Vormittag besser auf Gespräche konzentrieren.
Ich finde es toll, dass des bei euch so ein Angebot gibt. Rheinland-Pfalz hingt in dem Thema Selbsthilfegruppen in allen Gebieten sehr hinterher. Weiterhin viel Erfolg, ich finde es gut, dass du hier nachgefragt hast.
Liebe Grüße von der harten Nuss
Hallo Harte Nuss, Vielen Dank für Deine Antwort, In Reinland Pfalz gibts bestimmt auch ne Gruppe.Ruf Doch mal das Sorgentelefon an.Da gibts ne Liste.
Anschrift, Tag, und Uhrzeit wird dem den Interessenten wird immer persönlich mitgeteilt. Dies haben wir als Schutz der Gruppe eingeführt. Da wir schon Vertreter da hatten und das wollen wir nicht. Wer Interesse hat kann ja ne Mail schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Fischer
Hallo Stephan,
gute schlicht gehaltene und informative Seite.
Toll, dass es so eine Selbsthilfegruppe bei euch jetzt gibt.
Am liebsten würde ich so etwas auch tun, aber sehr wahrscheinlich überfordert mich das Ganze (beim bloßen Gedanken daran ist mein Kopf schon wieder dicht) und deshalb lasse ich es. :-(
Hallo Harte Nuss,
schau mal hier: https://forum.hirntumorhilfe.de/adressen/selbsthilfe.html
Da findet man die Übersicht, wo ich Ansprechpartner und SHG (Selbsthilfegruppen) befinden.
Davon mal abgesehen hatte Gramyo/Amitola eine Begegnungsstätte schaffen wollen, was hier leider nicht von jedem gerne gesehen wurde - Sorry, aber das muss ich jetzt einfach mal so offen schreiben - ihr Wunsch konnte aber glaube auf Grund von gesetzlichen Bestimmungen nicht voll und ganz umgesetzt werden. Das finde ich bis heute noch sehr sehr schade! Zumal die Entfernung für mich nicht sooo extrem ist. Ich glaube ich muss ihr mal wieder ein rotes Ohr per Telefon verschaffen. ;-)
LG Andrea