Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Mego13

Hallo Ihr Lieben,

da Einige von uns / euch beim Infotag waren und "Mediterrane Ernährung" als Ernährungsempfehlung mitgebracht haben, wollte ich einfach mal einen Thread dazu eröffnen.
Vielleicht mögt ihr schreiben, ob ihr etwas dazu erzählen wollt und / oder schon Erfahrungen dazu habt.

Zu meiner eigenen Ernährungsgeschichte:
Ich habe mich schon immer relativ gemüse- und obstlastig ernährt. Relativ zuckerarm, aber ohne Zwang.
Am 20. Mai 2019 hatte ich ED. Dann kam für mich ketogene Kost. Die ich auch bis Ende der Bestrahlung (11.11.2019) durchziehen konnte. Gesundheitlich war das fatal. Gegen die Epilepsie hat es Null gebracht. Dazu hat es mir blitzefixe die Muskeln zu Fett umgewandelt. Das soll allerdings leider normal sein, wie ich dann später von einer Ernährungswissenschaftlerin hörte.
Für die 2. Chemo (Temozolomid, Dez 2023 - Dez. 2024) wurde mir dann von der Neuroonkologin auch die mediterrane Kost an Herz gelegt.
Zur Zeit besuche ich noch ein Fatiguecoaching für Onkopatienten. Ich bin gespannt, ob da auch noch das Thema Ernährung kommt.

LG
Mego

Es gibt bereits 14 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.