Ihr Lieben! Ich schreibe euch auch in großer Verzweiflung! Mein Papa hat vor 5 Wochen plötzlich nicht mehr sprechen können und war schon einige Tage immer sehr müde. Nachdem man ihn dann ins Krankenhaus brachte war die erste Diagnose "eine Raumforderung und Metastasen" im Kopf. Von Tag zu Tag wurde er verwirrter dann mal wieder klare Momente. Das Sprechen fällt ihm schwer - er findet nicht die richtigen Worte. Wir dachten, durch das Kortison ginge es ihm ein wenig besser. Was auch der Fall war. Dann wurde das Kortison komplett abgesetzt da er innerhalb einer Woche 2 x eine Biopsie bekam. da man sich nicht sicher war was es für ein Tumor sein könnte. Man sprach anfangs von einem Lymphom letztendlich hieß es Glioblastom. Inoperabel da es links sitzt. Es wäre sehr groß, wie groß konnte man nicht sagen, der Arzt sprach von einem viertel vom Gehirn (?) Kann das denn sein?
Ich bin mir jetzt so unsicher je mehr ich darüber nachdenke....
Jetzt nach 5 Wochen auf und ab konnten wir entscheiden ob wir Bestrahlungen machen möchten,
Bestrahlungen und Chemo - was der Arzt aber nicht empfiehlt, da zu toxisch
nur Chemo was der Arzt auch nicht empfiehlt weil es für ein Glio ja keine Heilung gibt
oder garnichts tun und den lieben Gott entscheiden lassen.
Wir haben uns jetzt für Bestrahlung entschieden und wenn die 6 Wochen um sind und er aus der Klinik muss - Hospiz.
Davon war der Arzt begeistert und sagte uns, das würde er uns sofort unterschreiben...
Irgendwie kommt mir das aber alles so seltsam vor.
Ich weiß nicht was wir tun sollten.
Auf die Frage, ob eine Zweitmeinung sinnig wäre, hat der Arzt zwar nicht abgeraten, aber er meinte, die hätten wir ja schon, da der Professor, der operieren könnte meinen Papa zum Strahlentherapeut geschickt hat der auch seine Meinung hat.
Ich muss dazu sagen, mein Papa, 68 Jahre, ist wirklich erschöpft und ständig müde, einfach kraftlos.....aber das 5 Wochen nach der Diagnose?
Würdet ihr mir noch zu einer Zweitmeinung raten? oder sollen wir es gut sein lassen und das akzeptieren?
Kann mir jemand eine seriöse Adresse nennen, wo ich Weihrauchkapseln bestellen kann?
Liebe Grüße Liandoba