www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Was tun bei Verstopfung

Was tun bei Verstopfung
Heidi[a]
13.05.2004 17:22:11
Mein Vater (Glio IV) hat schon seit Wochen keinen richtigen Stuhlgang mehr. Selbst relativ starke Abführmittel bewirken höchstens Blähungen. Ob das daran liegt, dass er sich kaum mehr bewegen kann? (Halbseitenlähmung und allgemeine Schwäche) Oder an den verschiedenen Medikamenten, die er nehmen muss? Oder am Tumor selbst, kann der die Verdauungsorgane beeinflussen? Er ist zurzeit im Krankenhaus und muss immer nach den Schwestern klingeln, wenn der zur Toilette muss, was ihm anscheinend unangenehm ist. Meist kommt dann doch nur Luft. Und wenn er sich nicht zur Toilette bringen lässt und es doch nicht bloß Luft war, schämt er sich furchtbar, was dazu führt, dass er nur noch zukneift. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und kann uns Tipps geben, wie man die Verdauung wieder in Gang bekommt?
Heidi[a]
Gloria[a]
13.05.2004 18:13:25
Hallo, habe Supermittel in der Onkologie verschrieben bekommen (pflanzlich) Das wirkte fast schon zu gut. Frag mal nach, ansonsten muß ich mal nach dem Namen nachschauen. Habe auch eine Halbseitenlähmung und deshalb weniger Bewegung und dieselben Probleme (echt unangenehm).
Viele liebe Grüße
Gloria
Gloria[a]
Nordlicht111[a]
14.05.2004 10:28:49
Moin, ich habe durch starke Schmerzmittel (Betäubungsmittel) bei einem Bandscheibenvorfall schwerste Verstopfung bekommen. Hab das durch ein flüssiges Mittel zum Einnehmen gut hinbekommen. Habs natürlich gerade nach Jahresfrist entsorgt... war was mit Rizinus und ?Fruchtzucker?, war jedenfalls sehr süss....freiverkäuflich in der Apotheke
Alles Gute, Martina
Nordlicht111[a]
Heidi[a]
14.05.2004 10:48:52
Danke für die Rückmeldung, Gloria und Martina. War das vielleicht Lactulose? Das hilft meinem Vater nämlich leider gar nicht. Wenn du vielleicht doch noch mal nach dem Namen forschen könntest, Gloria?
Alles Gute für Dich!
Heidi[a]
NACH OBEN