www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Was tun gegen den Haarausfall

Was tun gegen den Haarausfall
Vaz
06.05.2003 13:08:31
hi meine Freundin (24) hat ein Astrozytom 3 sie wird in FFM behandelt nachdem er rezesive war. Sie bekommt eine Chemo/Bestrahlungs kombi und verträgt diese bis jetzt sehr gut bis darauf das die Haare ausfallen. Um sie zu beruhigen das sie nicht noch trauriger ist owllte ich mal raus finden, ob eine Haartransplantation möglich und ob jemand das schon versucht hat.
Vaz
Annett[a]
06.05.2003 13:48:49
hallo vaz,
also eine transplantation wäre sinnlos sagte man mir damals das die kopfhaut unter der bestrahlung so leidet das sie nicht versorgungsfähig ist auch diese haare würden ausfallen !
und bei einer chemo ist es ohne hin normal das die haare ausfallen aber warum panik die kommen wieder.
mir sagte man damals sie würden nicht wieder kommen ,ich selber astro2-3 jetzt 28 jahre alt seit 2 jahren diagnose op 02.01.,bestrahlung 04-05.01 (60gy gesammtdosis).
sie soll sich keine sorgen machen ,wichtiger ist das der tumor seine schädigung davon trägt denn was nützen einem die haare wenn man sie nicht lange tragen kann ?
es dauerte bei mir auch nicht sehr lange bis die haare wieder da waren,hatte aber wie gesagt nur bestrahlung !
ich habe ein bekannte die chemo hatte ihre haare kamen auch recht schnell zurück und sind dann auch sehr schnell gewachsen.
also keine panik die kommen wieder und bis dahin einfach an die gesundheit denken und nicht wegen solcher lapalien verrückt machen ,wenn ich das mal so sagen darf !! :o) was der unterschied bei meinen haaren zu früher ist ,sie sind nicht genau so dicht an der bestrahlungsstelle und leicht trocken man sagte mir aber das ändere sich mit der zeit,man sieht es aber nicht und es stört mich nicht !
sehr lockig sind sie auch gekommen,aber eben nur die bestrahlten der rest war glatt geblieben.
aber das verwächst so mit der zeit.
also macht euch jetzt mal keine gedanken über die haare sonder konzentriert euch auf die tumorbekämpfung und kopf hoch in 1 jahr sieht alles wieder anders aus!!!

lg und alles gute und erfolg annett
Annett[a]
Fabi
25.04.2018 07:51:08
Guten Morgen VAZ. Wie hast du dich damals entschieden mit den Haaren deiner Freundin? Mit freundlichen Grüßen
Fabi
NACH OBEN