www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Was versteht man unter einer Anschlußheilbehandlung?

Was versteht man unter einer Anschlußheilbehandlung?
Klaus[a]
23.07.2005 09:30:57
Sind Weihrauchpräparate sinnvoll in der Therapie des Astrozytom Grad 3?
Was versteht man unter einer Anschlussheilbehandlung?
Der Tumor wurde zum Teil entfernt, der Rest mit Bestahlung und anschliesender Chemo behandelt.


Vielen dank Klaus
Klaus[a]
Gerd[a]
25.07.2005 23:16:57
Hallo Klaus,
eine Anschlussheilbehandlung ist zur Rehabilitation in den Alltag im Anschluss an die belastende Behandlung. Das wird von Fall zu Fall einzeln entschieden.

Der Nutzen der Weihrauchpräparate ist bis heute noch umstritten. Das Präparat ist seit Jahren schon im Umlauf, wird von den Kassen in der Regel aber nicht bezahlt. Ausnahmen sind von Kasse zu Kasse möglich.
Gerd[a]
NACH OBEN