www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Was wenn die Zeit davon rennt?

Was wenn die Zeit davon rennt?
Romanze
21.02.2015 23:50:55
Hallo meine Lieben,

Ich habe nun sehr lange damit gerungen zu schreiben aber es brennt mir so sehr auf der Seele das ich es loswerden möchte.
Seit ca. zwei Wochen habe ich so das Gefühl das mir keine Zeit mehr bleibt für die Sachen die ich gerne noch erlebt hätte in meinem Leben zB mal nach Irland fahren ( ich war nämlich noch nie im Urlaub), meine zwei besten Freunde besuchen und etwas länger Zeit mit Ihnen zu verbringen, ganz oft reiten zu gehen und Zeit für mich alleine zu haben ( einfach Tage an denen ich mich nicht um meine Familie kümmern muss...auch wenn sich das sehr hart anhört. ..denn ich liebe meine Kinder über alles)

In den letzten Tagen verlässt mich ganz oft der Mut und die Kraft.
Kennt Ihr das? Was macht Ihr wenn Ihr Euch so hilflos fühlt?

Ganz liebe Grüße
Romanze
Romanze
Susi19
22.02.2015 08:45:56
Liebe Romanze,

ich kenne das Gefühl, obwohl ich nur Angehörige bin. Wir wissen nicht wieviel Zeit uns bleibt. Mein Mann hat einen Oligostrozytom Grad III und ihm ging es relativ gut. Wir haben eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen und sind seit 2011 (HirnOP) öfter in Urlaub gefahren. Verschwende nicht die Zeit darüber nachzudenken wieviel Zeit dir bleibt, das blockiert dich. Verlass dich auf dein Bauchgefühl und tue das was DIR gut tut. Deine Familie versteht dich bestimmt. Ich lasse meinem Mann alle Freiheit die er haben möchte und ich bin glücklich, wenn er es auch ist.

Du wirst sehen es bleibt dir noch Zeit viele Dinge zu tun.

Ganz liebe Grüße

Susi19
Susi19
Schwan01
22.02.2015 09:04:42
Liebe Romanze,

ich kenne das Gefühl bin Mutter einer 31 jährigen Tochter die vor 1 Jahr und 5 Monaten an einem Glioblastom VI erkrankt ist.

Man verliert den Boden unter den Füßen, deine Gedanken verstehe ich all zu gut.

Ich kann dir nur den guten Rat geben, lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wäre, sorry, aber das sollte jeder.

Keiner weiß von uns wann er gehen wird, das ist auch gut so.

Denke an dich, tu das was dir gut tut, habe Menschen um dich herum die dir gut tun, fahr in den Urlaub, besuch deine besten Freunde, mach das wovon du schon immer geträumt hast.

Deine Kinder, deine Familie wird dir nicht böse sein, im Gegenteil jeder gesunde Menschenversstand wird dich verstehen.

Diese Tage wo einem der Mut, die Hoffnung und die Kraft fehlt kennt jeder von uns.

Lauf raus genieß die Sonne, das Leben im HIER und JETZT!!!

Wie gesagt meine Tochter ist erkrankt, ab dem Zeitpunkt der Diagnose wollte ich nur noch für mein großes KIND da sein, habe ihr nichts mehr zu getraut, ABER mein Sonnenschein hat es mit gezeigt, sie hat einen Untermieter , aber das heißt noch lange nicht das sie ihr Leben leben kann, alleine Entscheidungen trifft, seit dem 29.12.14 in ihrer Wiedereingliederung ist und das macht mich als Mama unentlich STOLZ.

Ich hoffe liebe Romanze ich konnte dich anstecken vom Leben das noch sehr viel mit dir vor hat,

in diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe, Mut und Kraft die du hast,
liebe Grüße an deine Familie,

vom Schwan 01 mit ihrem hoffnungsvollen Sonnenschein und dem besten Ehemann der Weld.
Schwan01
Romanze
22.02.2015 12:43:10
Hallo Ihr lieben,
Ich danke Euch sehr für Eure mutmachenden Worte. Es mag schon stimmen das ich mir den Weg ein wenig blockiere, es fällt mir ein bisschen schwer das zu tun wonach mir gerade ist.
Mein Mann ist im Herbst diesen Jahres, zwei Monate nach meiner Diagnose, ausgezogen. Seither bin ich mit meinen Kids und der kleinen Landwirtschaft alleine. Mein Verstand sagt immer Du kannst die Kinder doch nicht einfach hier lassen und alleine Spaß haben und die Tiere kann ich doch nicht einfach nur wegen eines Urlaubs jemandem aufs Auge drücken......aber mein Verlangen und die Sehnsucht nach ein wenig Freiheit ist im Moment so unglaublich groß!
Ich werde mir Eure Worte sehr zu Herzen nehmen und versuchen es um zu setzen.

Ich wünsche Euch und Euren lieben alles erdenklich Gute und wünsche Euch eine sehr lange glückliche intensive Zeit miteinander!!!
Ganz liebe Grüße
Romanze
Romanze
Paddy
25.02.2015 10:36:09
Hallo liebe Mitmenschen,
geniesst jeden einzelnen Tag,mit euren Lieben.
Im Augenblick warte ich auf den Moment wo ich wieder laufen kann,
Ich meine so 5 bis 10 km wären schon der Hit. Bin leidenschaftlicher Läufer!
Die Doppelbilder halten mich im Augenblick davon ab.ich gehe aber jeden Tag 6 bis 7 Kilometer spazieren.
Paddy
Schwan01
26.02.2015 11:38:25
Lieber Paddy,

ich finde es große Klasse wie EHRGEIZIG du bist, dein LEBENSMUT spürt man zwischen den Zeilen, mach weiter so.

Momentan bist du halt ein Leidenschaftlicher Fußgänger!!!!!
Es wird, ich bin mir ganz sicher, meine Tochter läuft seit einiger Zeit auch von mal zu mal schneller.

Ich wünsche dir alles Liebe, Kraft, Mut zum weiter machen, die Kraft hast du,

aufmunternde Grüße vom
Schwan01
Schwan01
Paddy
01.03.2015 13:13:20
Hallo liebe Schwan,
vielen dank für die so netten Worte.
Habe meine erste Chemo gut überstanden und schreibe das hier auf der Seite,damit es jeder lesen kann und den Mut nicht verliert.Ich genieße jeden Tag mit meiner lieben Frau und meinen tollen Kinder.
Paddy
Schwan01
03.03.2015 10:50:38
Hallo lieber Paddy,

aus Erfahrung weiß ich das aufmuternde Worte zum einen gut tun und zum einen sehr wichtig sind.

Freut mich das du deine erste Chemo gut überstanden hast, jetzt heißt es 26
Tage erholen oder????

Deine Einstellung ist RICHTIG, geniesse jeden Tag mit deiner Frau, deinen Kindern, sei gut zu dir selber.

aufmuternde Grüße an unseren leidenschaftlichen Fußgänger,

Schwan01
Schwan01
annaastro
18.04.2015 12:41:16
Hallo Romanze, hallo Paddy,
eure Gedanken und Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Trotz aller guten Worte und toller Familie und Freunden müssen wir jedoch mit unserer Krankheit allein umgehen und das Beste dabei nutzen - das Wissen jeden Tag zu genießen - leichter gesagt als getan.
Um Mut zu machen: ich hab meine Diagnose schon 2 Jahre, OP und ein Jahr Chemotherapie. Seit einem Jahr gehe ich nun auch schon wieder arbeiten (Teilweise Erwerbsunfähig für 25 Stunden in der Woche ).
Mein letztes MRT (vor einer Woche ) zeigte kein weiteres Wachstum von dem noch vorhandenen Tumorrest :-))))))) ).
Auch wenn ich oft in die ähnlichen Gedanken verfalle, dass die Zeit davon rinnt, ist es doch so schön jeden Tag aufs Neue aufzuwachen und das Leben zu spüren.
Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass wir immer neue Tage dazu bekommen.
Anna
annaastro
NACH OBEN