Seit zwei Wochen haben wir nun die Diagnose. Meine Mutter hat einen Glioblastom, der inoperabel ist. Am Freitag startet sie nun mit Bestrahlung und Chemo. Zur Zeit geht es ihr noch relativ gut. Sie ist schon seit längerer Zeit eher abwesend und in sich gekehrt, das Kurzzeitgedächtnis funktioniert auch nicht so recht. Wir dachten, dass sie nach Beendigung ihrer Arbeit in einer tiefen Depression steckt und haben sie daher zum Arzt geschleppt. Dabei kam diese Hammerdiagnose heraus. Was kommt da nun auf uns zu? Mit was für körperlichen Veränderungen müssen wir rechnen? Bisher hatte sie keine Anfälle, die aber jederzeit wahrscheinlich sein können, oder? Kann man sie noch mit den Enkelkindern alleine spazieren lassen, alleine zu Hause, alleine kochen lassen? Ich möchte ihr so viel Normalität wie möglich lassen, aber gefährdet man nicht vielleicht sie und andere, wenn dann doch etwas auftritt? Ich bin gerade sehr unsicher und weiß es auch daher gar nicht richtig aufzuschreiben (wie man wohl merkt).