www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Waschfrauenhände

Waschfrauenhände
lotte98
24.11.2020 16:41:43
Liebe Forumteilnehmer/innen,
meine Tochter (12) bekommt seit einigen Wochen schon nach kurzem Wasserkontakt an der rechten Hand (welche nicht richtig funktioniert) schon nach kurzem Wasserkontakt eine extreme Waschfrauenhand. Es ist schmerzhaft und macht das Schulschwimmen zur Qual. Auch ein schönes Bad in der Wanne ist nicht möglich, auch nicht mit rückfettenden Substanzen.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen?
Beste Wünsche und Grüße,
Lotte
lotte98
Fabi
25.11.2020 10:46:40
ist sie aktuell in einer Therapie? Dann solltest du den behandelnden Arzt mal auf die Symptome ansprechen. Mir ist das völlig fremd und ich höre das zum ersten mal... bzw. im Zusammenhang mit Hirntumoren und deren Therapie.

lg
Fabi
lotte98
25.11.2020 13:40:28
Hallo Fabi,
die Physiotherapie ist jetzt zweimal ausgefallen. Sonst geht meine Tochter noch zur Logopädie. Gestern war ich in der Apotheke und habe Schutzsalbenpröbchen bekommen.
Durch die Hemiparese und Spastik ist die rechte Hand schlecht durchblutet, ich denke, daher weht der Wind.
Anfang Dezember haben wir wieder MRT und auch einen Termin in der Neurochirurgie, da werde ich dann mal fragen.
Liebe Grüße,
Lotte
lotte98
ness
25.11.2020 15:50:30
Hallo Lotte
hab leider auch null Ahnung ob das von vom Tumor sekundär dann kommen könnte.Meine Schleimhaut ist durch die hohe Bestrahlung soo ausgetrocknet und die Docs sagen stets mit Olivenöl benetzen...obs nun auch euch helfen könnte...
Wünsch euch von Herzen das jemand eine Lösung,Milderung für euch an Tip hat,ness
ness
NACH OBEN