www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wassereinlagerung durch Cortison

Wassereinlagerung durch Cortison
Loreli
21.02.2018 11:57:30
Hey ihr lieben,
Vll könnt ihr uns etwas weiterhelfen..
bei einer täglichen Gabe von 3 x 3mg cortison sind die Füße nun um das 3fache verdickt!! wir bekommen zwar ne wassertablette morgens aber ich wollte mich trotzdem auch mal hier erkundigen ob vll jmd nen Tipp für uns hat denn es ist wirklich extrem, laufen fällt auch sehr sehr schwer und vor 2 Wochen standen noch mehrstündige Spaziergänge an der Tagesordnung und so soll es wieder sein! Vll könnt ihr uns weiterhelfen..
Herzliche Grüße loreli
Loreli
Keule
21.02.2018 14:19:54
Hallo,
habe während der Bestrahlung auch Cortison bekommen dazu ne Varikosis ,mit Kompressionsstrümpfen und jeder Menge entwässernden Mitteln wie Reis und Brennnessel-Tee ging es einigermaßen.
Allerdings, wenn schon Wassertabletten verabreicht werden muss man schon aufpassen , da geht der Blutdruck mal ganz rasch in den Keller!!!!

Gruß Keule

Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles!
(Rainer Maria Rilke)

Status
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlt
nä.MRT April 18
Keule
Loreli
21.02.2018 16:40:32
okay, vielen herzlichen dank für die info!
Loreli
NACH OBEN