Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

DHH e.V.

Veranstaltungshinweis:

Komplementäre und alternative Medizin bei Krebs

Was kann ich selber tun? Viele Patienten suchen nach Möglichkeiten, selber etwas zur Therapie beitragen zu können. Die Angebote der komplementären oder alternativen Medizin sind umfangreich und kaum überschaubar.

Komplementäre, durch wissenschaftliche Untersuchungen gut geprüfte Verfahren der Naturheilkunde können helfen, Therapien besser zu vertragen und Nebenwirkungen zu vermindern. Sie sind aber nicht der Ersatz für die Medikamente, die der Onkologe Ihnen gegen Nebenwirkungen gegeben hat, sondern die Ergänzung. Damit sie zu Ihrer Tumortherapie passen, sollten Sie immer bei Ihrem Onkologen nachfragen, ob Sie eine Substanz einnehmen dürfen. Gesunde Ernährung und körperliche Aktivität helfen nachweislich, die Verträglichkeit der Tumortherapie zu verbessern.

Nicht hilfreich, sondern teilweise sogar schädlich sind dagegen Methoden der alternativen Medizin. Seien Sie vor allem vorsichtig bei Heilversprechen und Methoden, die nicht mit dem Onkologen abgestimmt werden sollen. Welche Methoden und Substanzen helfen nun aber gegen Nebenwirkungen der Krebstherapie? Darum soll es im Webinar gehen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Webinar wird an verschiedenen Terminen stattfinden:


• 02.07.2020, 16:00 - 17:15 Uhr

Voranmeldung telefonisch über unsere Geschäftsstelle: 0341.590 93 96

Das System funktioniert sehr einfach. Nach der telefonischen Anmeldung bekommen Sie die Internetadresse und die Zugangsdaten per E-Mail geschickt. Die Zugangsdaten geben Sie in die Eingabemaske ein. So kommen Sie dann auf eine Seite mit einem Button, mit dem man dem Webinar sofort beitreten kann.

Das System nimmt keine Installation eines Programms auf dem Computer oder Laptop vor. Das Webinarsystem ist von einer deutschen Firma mit Servern in Deutschland und einem sehr guten Datenschutz. Aufzeichnungen werden nicht vorgenommen, sodass die Datensicherheit der Teilnehmer gewährleistet ist. Am besten funktionieren Chrome und Firefox als Browser.

Im System kann man zuhören aber auch Fragen stellen - entweder über eine Chatfunktion oder indem man sich mit einem Handsymbol meldet und dann das Mikrofon bekommt. Damit das gut klappt, arbeitet noch ein Moderator im Webinar mit.

Deutsche Hirntumorhilfe e.V.
Harl-Heine-Straße 27
04229 Leipzig

Tel.: 0341. 590 93 96
Fax: 0341.590 93 96
info@hirntumorhilfe.de

Spendenkonto
Deutschen Hirntumorhilfe
Sparkasse Muldental

DE83 8605 0200 1010 0369 00
BIC: SOLADES1GRM

Kopf hoch

Klasse, wenn wir uns schon nicht persönlich treffen können!

Und das Thema ist sowieso interessant

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.