www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wegknicken der beine

Wegknicken der beine
sphinx
16.07.2018 19:46:40
Kennt jemand das Symptom dass die Beine urplötzlich und ohne Vorwarnung wegknicken und zittern (wenn man nicht festgehalten wird würde man umfallen) wurde bei euch eine Ursache herausgefunden ?
sphinx
Marsupilami
16.07.2018 21:07:52
beide Beine gleichzeitig?

Ich habe einseitig nen Fußklonus. Der "tritt" mehr aus als das er zittert...

Gruß vom Marsupilami
---------------------------------------------------------------------

"Don´t feed the troll"

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“
– Judith Donath: Identity and Deception in the virtual Community
(Wikipedia)
Marsupilami
sphinx
16.07.2018 22:57:59
Hallo marsupilami , danke für die Antwort. Ich lese mal ein bisschen was zu dem Thema
sphinx
sphinx
17.07.2018 12:07:02
ja zumindest macht es den eindruck dass beide beine gleichzeitig wegknicken. ich bin angehörige, nicht selbst betroffene. der betroffene selbst kann es gar nicht richtig spüren
sphinx
Marsupilami
17.07.2018 12:32:33
"Zittern" kann auch eine Ermüdungserscheinung sein...
Das macht auf die Entfernung wenig Sinn, da rumzuspekulieren.

Was sagen die (Physio-)Therapeuten oder Ärzte?
Fragestellen ist nicht immer einfach, viel Glück!

Gruß vom Marsupilami
---------------------------------------------------------------------

"Don´t feed the troll"

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“
– Judith Donath: Identity and Deception in the virtual Community
(Wikipedia)
Marsupilami
sphinx
17.07.2018 12:57:26
Danke dir. Ja du hast recht ... bei den Ärzten leider bisher Ratlosigkeit ... vielleicht finden wir tatsächlich mal einen Physiotherapeuten der uns hilft
sphinx
NACH OBEN