www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Weihnachtszeit

Weihnachtszeit
Schwan01
26.11.2016 01:43:07
Vor drei Jahren erkrankte meine Tochter an einem Glioblastom, über die letzten drei Jahre möchte ich nicht berichten.

Im Oktober 2015 meinte Bruno der Untermieter meiner Tochter er müsste wachsen, Chemobehandlungen folgten, der Wachstum ging zurück,
es war kein Tumor mehr sichtbar, FREUDE, sehr große Freude, der Glaube, an meine Tochter er wuchs......

Im November 2016 fand ein vorgezogenes MRT statt, leider Tumorwachstum im rechten Seitenventrikel, von einer Größe von 2 cm, da die Blutwerte momentan nicht so sind wie sie sein sollen, wird die Chemo abgelehnt, Avastin wurde von der Krankenkasse genehmigt, meine Tochter wird beginnen sobald die Blutwerte i.O. sind.

Liebe Maus, wir glauben an dich, schicken dir hier unseren Schutzengel zu, mit ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht, er bringt dir ganz viel Liebe von deiner Mama.

Ich möchte allen Betroffenen, Angehörigen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit wünschen, ich bin mir bewusst das Weihnachten keine leichte Zeit ist...., aber meine Wünsche kommen von ganzen Herzen,

herzliche Grüße

Schwan01
Schwan01
Muschelsucherin
26.11.2016 08:52:25
Liebe Schwan,
es tut mir so leid für Deine Tochter, nach allem, was man durchgemacht hat und dann die große Hoffnung, der Tumor ist weg.
Um so schlimmer ist dann die erneute Diagnose. Wir haben das auch mit meinem Mann erlebt, im letzten Jahr wurde uns gesagt, der Tumor ist weiter geschrumpft nach den Betrahlungen. Da passiert nichts und im Juni dann ein Rezidiv, OP, jetzt Chemo und wir sind wieder bei Null mit allem.
Wir haben vor vier Jahren die Weihnachtstage mit den Bestrahlungen und den Auswirkungen verbracht und in diesem Jahr wird es die Chemo.
Ich kann Euch so gut verstehen, es reißt einem die Beine weg.
Auch wir drücken Deiner Tochter ganz fest die Daumen, dass der Schutzengel sie ganz stark behütet.
Seid herzlichst gegrüßt
Muschelsucherin
Muschelsucherin
hitachiman
26.11.2016 13:59:20
Hallo liebe Schwan und Muschelsucherin,
das was ich hier lese sticht mich ins Herz.Es tut mir sehr leid das es deine Tochter und Muschelsuchers Mann betrifft. Ich bin selbst betroffen und kann nur ansatzweise Euren Schmerz erahnen. Meine Frau zeigt nicht ihre Angst, aber ich spüre sie. Ich finde es gut das Ihr ihm einen Namen gegeben habt, ich bin da nicht soweit. Für mich steht Dienstag die Stunde der Wahrheit an, Kontroll MRT, egal wie es ausfällt, wir machen weiter.
Ich möchte auch wenn es uns Allen schwer fällt einen ruhigen Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut für die kommente Zeit.
Heiko
hitachiman
Lara
26.11.2016 19:14:21
Liebe Schwan,

Ich wünsche euch und deiner Tochter besinnliche Weihnachten.
Deiner Tochter viel Kraft gegen Bruno...

Wir versuchen unser achtes Weihnachten mit Glioblastom zu feiern, auch wenn es gerade nicht so gut aussieht. Den Kampf haben wir aufgegeben.
Unsere ganze Energie verwenden wir um das hier und jetzt zu genießen.
Auch wenn es nicht immer einfach ist.

LG

Lara
Lara
mery
27.11.2016 14:28:49
Lieber schwan alles alles Gute , von ganzem Herzen❤
mery
Schwan01
28.11.2016 08:08:50
Vielen lieben Dank für die lieben Zeilen.

Meine Tochter hat die erste Infusion gut verkraftet, keine Nebenwirkungen,
am 06.12. wird die zweite Infusion folgen, das ganze geht acht Wochen,
dann folgt ein Kontroll - MRT.

Ein Schutzengel geht jetzt auf die Reise,

liebe Grüße ,

Schwan01
Schwan01
Wasa
28.11.2016 23:23:21
Auch ich schicke alle guten Wünsche für alle Betroffenen und ihre Angehörigen, dass sie eine schöne Adventzeit und ein gutes Weihnachtsfest erleben.

Letztes Jahr dachte ich es geht nicht weiter, nun haben wir das Jahr überstanden und es erwartet uns eine schöne Zeit. Der Tumor war vor 2 Monaten geschrumpft und heute war mein Mann wieder im MRT, wir sind guter Hoffnung, es geht ihm relativ gut.

Lg Sabine
Wasa
laika
29.11.2016 14:01:42
Ich wünsche allen die das gleiche Schicksal getroffen hat ganz viel Kraft.
Mein Mann bekommt seine Kraft von unserem Nachbarn. Diese Familie hat 5 Kinder 3leben noch zu hause das Jüngste 7 Jahre .es ist eine sehr gläubige Familie und sie nehmen die Krankheit an und sind in ihrem Glauben gestärkt.

gebt die Hoffnung nicht auch mein Mann tut es auch nicht ,aber ich habe Angst.
laika
Mayla
29.11.2016 14:47:34
Menschen, die aus der Hoffnung leben, sehen weiter.
Menschen, die aus der Liebe leben, sehen tiefer.
Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen vieles in einem anderen Licht.
Ein Zitat von Lothar Zenetti

Tagsüber sehen wir keine Sterne leuchten, aber je dunkler die Nacht, je heller sind die Sterne für uns sichtbar. Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit.
Tröstendes ist sehr schwer in Worte zu fassen. In Gedanken kann man auch anderen sehr nahe sein, vlt. manchmal näher als es körperlich möglich ist.

LG
Mayla
mery
02.12.2016 09:11:05
oh mayla wie wunderschön und treffend geschrieben.....glg
mery
Schwan01
08.12.2016 09:31:35
Meine Tochter hat am Dienstag die zweite Infusion (Avastin) in Heidelberg
bekommen.

Sie hat sie regelrecht verschlafen, keinerlei Nebenwirkungen,

so soll es weiter gehen,

sonnige Grüße aus Stuttgart

Schwan01
Schwan01
Schwan01
19.12.2016 06:45:37
Am Dienstag, den 20.12.2017 bekommt meine Tochter die 3. Infusion Avastin.

Ihr geht es gut, am Samstag waren wir gemeinsam Essen beim Italiener,
wir hatten einen sehr schönen Abend.

Liebe Grüße

Manuela

PS: Welche Nebenwirkungen treten beim Avastin auf?
Schwan01
asteri1
19.12.2016 07:53:45
Danke für Deine Worte, Mayla
asteri1
Muschelsucherin
19.12.2016 08:10:37
Hallo Schwan,
mein Mann bekommt morgen die 4. Infusion, ihm bekommt sowohl Avastin als Temodal sehr gut.
Er hat bisher keinerlei Nebenwirkungen, nicht einmal mehr Müdigkeit als vorher.
Es gibt sogar Tage, da geht es ihm insgesamt besser, physisch und psychisch.
Heute ist das nächste MRT, drückt die Daumen, dass alles gut ist.
Liebe Grüße
Muschelsucherin
Schwan01
19.12.2016 08:15:07
Hallo Muschelsucherin,

die Daumen sind gedrückt - ganz fest.

Liebe Grüße
Schwan
Schwan01
Forever
19.12.2016 09:16:15
Hallo Muschelsucherin, hallo Schwan,

ich schicke euch zwei ganz fest gedrückte Daumen zu und glaube an eure Kraft und Zuversicht.

Allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.
Forever
Schwan01
19.12.2016 09:41:44
Hallo Forever,

danke für deine zuversichtlichen Worte, du machst uns Hoffnung als
Langzeitüberlebender.

Auch dir wünsche ich eine besinnliche Weihnachten und viele schöne Momente.

Liebe Grüße
Manuela

PS. Ich glaube an meine Tochter , an ihre Zuversicht, ihr immer strahlendes Lächeln und wir unterstützen sie.
Schwan01
biggyi
19.12.2016 11:22:10
Hallo Schwan, ich drücke Euch die Daumen!
biggyi
Schwan01
19.12.2016 12:20:03
Hallo biggyi,

danke für's Daumen drücken,

lg Schwan

PS: Eine persönliche Nachricht habe ich dir gerade gesendet.
Schwan01
Sternchen1
19.12.2016 12:23:41
Lieber Schwan , ich denke ganz ganz fest an euch! Das schöne Lächeln soll ganz ganz lang strahlen !
Liebe Grüße
Sternchen1
Wasa
19.12.2016 18:02:40
Wir drücken auch fest die Daumen!

Lg Sabine
Wasa
Muschelsucherin
19.12.2016 20:05:13
Das MRT ist geschafft,
Ich danke allen fürs Daumendrücken,
Das Ergebnis gibt es morgen, hoffentlich ist alles gut, aber wir denken positiv.
LG
Muschelsucherin
Schwan01
20.12.2016 12:40:40
Liebe Muschelsucherin,

meine Gedanken sind bei euch und ich hoffe Ihr habt ein positives Ergebnis,

liebe Grüße

Schwan01
Schwan01
NACH OBEN